Home / Fundstücke / Fundstück: Nilpferd im Winterdress

Fundstück: Nilpferd im Winterdress

Ein besonders schwergewichtiges Fundstück gibt es heute zu bestaunen. Gemeint ist das steinerne Nilpferd im Winterdress in Berlin-Friedrichshain an der Ecke Wühlischstraße / Holteistraße, immer freundlich drauf! Oben drauf, sind zwei kleine Jägersleut am Nilpferd befestigt! Die Frage war das vom Künstler gewollt oder kam es nachträglich hinzu? Zurück zur Kleidung: lt. Google Maps (siehe Fotos) hat das Nilpferd öfter mal was anderes an, wer weiß mehr drüber, dann bitte ab damit in den Kommentaren!

Ein Nilpferd im Winterdress in Friedrichshain
Ein Nilpferd im Winterdress in Friedrichshain (klicken zum vergrößern)

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Spree in Mitte

Erlebnis Berlin – Facettenreiche Urlaubstour

Ein Urlaub in der Hauptstadt verspricht jede Menge Nervenkitzel, Aufregung und Sehenswürdigkeiten. Sicherlich ist jedermann …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.