Fundstück: Admiralbrücke

Im Stadtteil Kreuzberg am Landwehrkanal liegt die schöne Admiralbrücke (Bild am Ende des Beitrages), im Sommer kam es mittlerweile in den letzten Jahren zu einigen Disharmonien bzgl. Nachbarschaft und dem Publikum auf der Brücke! Da es oftmals bis in die Nacht einen hohen Lärmpegel gab! Lösung ist noch nicht in Sicht aber im Winter ist es garantiert ruhiger^^ Ach ja, das gute Stück gibt es seit 1882 und ist immer wieder mal ein bißchen überarbeitet worden.

Admiralsbrücke in Kreuzberg
Admiralsbrücke in Kreuzberg

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Kaukasischer Flügelnussbaum

Der Kaukasische Flügelnussbaum im Tiergarten

Alexander von Humboldt, Berlins größter Naturforscher seiner Zeit, benutzte den Begriff „Naturdenkmale“ wohl das erste …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zehn + zwei =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.