Immer einen Besuch wert – der Berliner Zoo

Ein herrlicher sonniger Herbsttag – was gibt es da schöneres, als weiter Berlin zu erkunden? Als norddeutsche Teilzeitberlinerin versuche ich gerade, diese wunderbare Stadt besser kennen zu lernen. Meine spontane Idee am letzten Dienstag – ab in den Berliner Zoo!

Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Ich habe selten einen so schönen und großen Zoo gesehen, war überrascht, von den großzügigen Gehegen, den vielen Tierhäusern und Tieren, die ich sonst noch nirgendwo zu Gesicht bekommen habe. Und habe so viele schöne Eindrücke mitgenommen. Etwa der kleine junge asiatische Elefant, dem sein Rüssel fast bis auf den Boden reichte und der munter durchs Gehege stapfte. Die Giraffe, die durch ihr Gehege lief und auf ihren langen Beinen aussah, als bewege sie sich in Zeitlupe. Der putzige Affe, der die Arme weit durchs Gitter gesteckt versuchte, an einige schmackhafte Blätter heran zu kommen. Die Fütterung der Löwen, die ihre „Beute“ mit ohrenbetäubendem Gebrüll in Empfang nahmen. Einem Raubtier ganz anderer Art begegnete ich im Aquarium – Haie. Mächtig und elegant kreuzten sie durchs Wasser ihres Bassins – teilweise direkt an der Scheibe entlang. Bei dem mächtigen Gebiss war ich froh, auf der anderen Seite zu stehen und war gleichzeitig doch völlig fasziniert.

Das ganze Aquarium ist übrigens sehr schön und ich empfehle jedem, gleich am Eingang die Kombikarte zu nehmen – so spart ihr euch das Anstehen am Aquarium. Es gibt nicht nur jede Menge Aquarien mit Fischen unterschiedlichster Farbe, Form und Größe, sondern u.a. auch eine Reptilien und Amphibien Abteilung. Ein Besuch im Zoo ist also immer eine Reise wert. Die Öffnungszeiten bis zum Ende des Jahres sind von 09:00 – 18:00 Uhr. Mein Tipp zum Schluss: Schaut euch vorher die Fütterungszeiten an, da ist dann in den Gehegen immer besondere Action angesagt! :-) Als kleiner Vorgeschmack für euren nächsten Zoobesuch hier eine kleine Bildergalerie meiner geschossenen Fotos!

Über sunnykat

Hallo zusammen! Hier meldet sich ein "Nordlicht". Mich hat es vor fast 4 Jahren beruflich nach Berlin verschlagen und ich mag diese Stadt einfach sehr! Mit kleinen Streifzügen lerne ich Berlin nach und nach kennen und entdecke immer wieder tolle Orte. Meine Eindrücke möchte ich an dieser Stelle mit Neu- und Alt-Berlinern teilen. Berlin - dein Gesicht hat Sommersprossen! :-)
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Kinder, Natur, Reisen, Unterhaltung abgelegt und mit Berlin Zoo, Freizeit, Freizeittipp, Tiere, Tierfotos, Zoologischer Garten verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten auf Immer einen Besuch wert – der Berliner Zoo

  1. Henrik Hanske sagt:

    Herzlich Willkommen “sunnykat”. Toller Bericht. Und, ich habe ein neues Lieblingsfoto: Die Tigerin!

    VG Henrik

  2. Henrik Hanske sagt:

    Oh Gott sorry. Es ist natürlich eine Löwin.

  3. waldnase sagt:

    Willkommen! Wirklich schöne Bilder! Der Hai könnte glatt einer Werbung entsprungen sein^^ Guckt jedenfalls sehr freundlich!

  4. sunnykat sagt:

    Hallo ihr LIeben! Vielen Dank für die Blumen! Das höre ich doch gerne :-)

  5. LiDa sagt:

    Schöne Bilder!!!!

  6. Pingback: Der Tierpark Berlin – mit großer Bildergalerie | Blog@inBerlin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>