Home / Kultur / Game of Thrones artists erschaffen Ausstellung in Berlin

Game of Thrones artists erschaffen Ausstellung in Berlin

Vor drei Jahren haben sich 40 Artists aus der ganzen Welt zusammengeschlossen, um die Ursprünge von Westeros entstehen zu lassen. In einer fünftägigen Ausstellung in Berlin werden Anfang 2019 die Orte von Westeros, die bisher nie gezeigt wurden, erstmalig zu sehen sein. Es entstehen 80 Kunstwerke, die alle in einer einzigartigen Ausstellung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollen.

Mit Hilfe einer Kickstart-Kampagne soll eine Ausstellung mit freiem Eintritt einen neuen Zugang zu der Welt von Westeros schaffen und was die Macher dazu zu sagen haben, seht in den folgenden Abschnitten (wie wünschen schon mal viel Erfolg):

“Unseen Westeros” ist speziell für die Fans von “Game of Thrones” konzipiert. Das heißt, wir möchten eine Erlebniswelt um die Exponate herum erschaffen. Der Besucher durchläuft die Ausstellung wie ein Reisender, der ferne Länder besucht. Über einen Audio-Guide wird er unglaubliche Geschichten von vier Kontinenten hören. Extra komponierte Musik wird jeden Raum in eine neue Atmosphäre hüllen. Vom 23. bis 27. Januar 2019 sollen bis zu 40.000 Menschen in diese Welt von George R. R. Martin eintauchen können. Dafür konnten wir in Berlin das Umspannwerk Reinickendorf als Location gewinnen. Der geschichtsträchtige Ort im Industriecharme verfügt über 6000 qm Ausstellungsfläche, undurchsichtige Kellersysteme und lichtdurchflutete Industriehallen. Der Eintritt zu “Unseen Westeros” ist frei!

Westeros BuchWesteros Buch von George R. R. Martin


Der geschichtsträchtige Ort im Industriecharme verfügt über 6000 qm Ausstellungsfläche, undurchsichtige Kellersysteme und lichtdurchflutete Industriehallen. Der Eintritt zu “Unseen Westeros” ist frei! Die Ausstellung soll vom 23. bis 27. Januar 2019 stattfinden. Doch wir brauchen Euch, um “Unseen Westeros” wahr werden zu lassen. Die Produktion der Kunstwerke, Technik und Organisation sowie Personalkosten der Ausstellung sollen mit dieser Kickstarter-Kampagne gedeckt werden. Jetzt seid ihr dran! Wenn ihr uns unterstützt, erhaltet ihr im Gegenzug einen einzigartigen Bildband mit allen Arbeiten aus der Ausstellung. Limitiert und nur hier auf Kickstarter erhältlich. On top werden wir bei Erreichen von Etappenzielen “Unseen Westeros” noch größer gestalten.

Alle Infos zu UNSEEN WESTEROS:

Karte / Map Westeros World
Karte / Map Westeros World

About Gast

Gastbeiträge von Partnern / Freunden / Vereinen / Berlin-Fans und alles interessant und wichtig sein könnte (eigene Gastbeiträge können per Email an info[at]inberlin.de eingereicht werden, keine Garantie bzgl. Veröffentlichung).

Check Also

Bürgerfest im Schloss Bellevue – Der Bundespräsident lädt ein

Es ist eine Tradition in der Berliner Sommeragenda. Immer am ersten Septemberwochenende lädt der Bundespräsident …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.