Möblierte Wohnungen in Berlin, statt Massenbesichtigung und Stress

Wir haben alle mindestens eine davon mitgemacht und uns geschworen, uns das nie wieder anzutun: Eine vollgestopfte, hektische Massenbesichtigung. Mehr als 20 Leute treffen sich am Hauseingang, die Person mit dem Schlüssel lässt auf sich warten. Schon bevor die Wohnung überhaupt gesehen werden kann, wird sich unten argwöhnisch taxiert. Wer hat eine Chance? Das Pärchen mit doppeltem Einkommen? Die allein erziehende Mama mit dem Kinderwagen oder doch der geschäftig aussehende Herr im Anzug?

Weitblick über Berlin
Weitblick über Berlin

Eine Massenbesichtigung fühlt sich fast ein bisschen an, wie die Teilnahme an den Hunger-Games – nur dass Jennifer Lawrence sich leider nie auf eine verirren wird. Oben angekommen sieht man dann vor lauter Füßen die Wohnung nicht. Die Küche ist sicher schön, wenn nicht 10 Leute sich darin wild um sich selber drehen und ihre Nase ans Fenster drücken würden. Das zweite Zimmer aus der Wohnungsbeschreibung ist mit viel Fantasie eine nützliche Abstellkammer.

Eine Wohnung suchen und finden, das wird in großen Städten, wie Berlin immer schwieriger. Mehr und mehr Menschen strömen in die deutsche Hauptstadt. Berlin lockt mit seiner bunten Clubszene, den alternativen Kiezen, sympathischen Cafes und Start Ups, seinem ganz eigenen Charme eben. Der Wohnungsmarkt ist diesem Zustrom nicht mehr gewachsen und muss sich anpassen, flexibler werden. Was wäre, wenn man sich die passende Wohnung einfach aussuchen könnte? Ohne überlaufende Besichtigungen, ohne Konkurrenz. Was wäre, wenn man nicht das 2-Meter-Billy-Regal ins Auto zwängen muss, sondern in der passenden Wohnung auch schon alles Wichtige zum Leben drin steht?

Wohnen und Leben. Wo man möchte – wann man möchte. So stellt sich das Berliner Unternehmen Wunderflats die Zukunft des Wohnungsmarktes vor. Die Online-Plattform bietet mehr als 10.000 möblierte Wohnungen in Berlin, Hamburg und München. Jede Woche kommen mehr als 100 neue hinzu. Besonders praktisch: Alle anfallenden Nebenkosten wie z.B. Strom und WiFi sind in der Miete enthalten. Internet ist bequemerweise zum Einzug bereits eingerichtet. Keine 3 Wochen auf den Techniker warten und das Wlan aus dem Café gegenüber… äh, ausleihen – hurra!

Wunderflats vertritt Vermieter und ihre möblierten Apartments in Berlin und bietet ihnen eine Platform für ihre Immobilien. Mieter bekommen von dem engagierten Team Unterstützung und alle nötigen Infos, die sie bis zum Einzug brauchen. Wer auf der Website eine unverbindliche Buchungsanfrage stellt, wird ab diesem Zeitpunkt durch den gesamten Prozess bis zum Einzug begleitet. Ist die möblierte Wohnung zum gewünschten Zeitraum nicht verfügbar, werden weitere passende Wohnungen vorgeschlagen. Dies alles erledigt ein persönlicher Betreuer aus dem Team von Wunderflats, der auch für Fragen aller Art immer zur Verfügung steht.

“Wohnen auf Zeit” in Berlin bietet eine großartige Alternative zur aktuellen Art der Wohnungssuche. Die möblierten Wohnungen können ab 1 Monat – natürlich auch länger – gemietet werden. Dank des unkomplizierten Buchungsverfahrens, den bereits vorhandenen Möbeln, Küchengeräten usw. wird einem bei Wunderflats viel Arbeit und Stress abgenommen. Auf Dauer wird das nicht nur Weltenbummler und Geschäftsleute ansprechen. Auch junge Familien, Berufseinsteiger und Pendler können so bequem ihr neues Zuhause finden.

Autorin dieses Gastartikels: Wibke Budewell

About Gast

Gastbeiträge von Partnern / Freunden / Vereinen / Berlin-Fans und alles interessant und wichtig sein könnte (eigene Gastbeiträge können per Email an info[at]inberlin.de eingereicht werden, keine Garantie bzgl. Veröffentlichung).

Check Also

Zuse Z3 - Gedenktafel

Der erste Computer kommt aus Kreuzberg – Konrad Zuse erfindet Rechenmaschine aus „Faulheit“

In der Methfesselstraße 7 in Berlin-Kreuzberg steht die Wiege des weltweit ersten Computers. Unbemerkt von …

One comment

  1. Massenbesichtigungen sind echt ätzend man kommt sich so richtig Scheiße vor, ich werde mir das auch nie wieder antun. Viele Interessenten fangen an zu Drängeln und dumme fragen zu stellen das ist überhaupt nichts für mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.