Die Brauseboys – Lesebühne – eine Weddinger Institution

Die Brauseboys sind eine Gruppe, welche eine wöchentlich stattfindenden Lesebühne in Berlin-Wedding veranstaltet. Jeden Donnerstag im La Luz in den Osramhöfen, Oudenarder Strasse 16-20 geht es rund. Mit vielfältigen, einmaligen, einfühlsamen und zum Teil schrägen Texten, zudem gibt es gute Musik sowie nette Gäste. Die Brauseboys haben bis dato schon diverse Bücher verlegt mit viel klingenden Namen wie „Berlin mit Alles“, „Provinz Berlin“ oder „Das ist kein Berlin-Buch“, die komplette Übersicht gibt es Homepage der Brausejungs.

Des Weiteren sind sie auch Urheber von dem Song „Wedding Girl“, was bei Youtube bestaunt werden kann. Erwähnt sein noch, das Nils Heinrich, ein mittlerweile schon bekannter Solo-Kabarettist vor einiger Zeit auch Teil dieser lustigen Jungstruppe war . Zu guter Letzt sei noch auf die Facebook-Seite verwiesen, die die Brauseboys natürlich auch haben!

Brauseboys - Poetry Slam aus dem Wedding
Brauseboys – Poetry Slam aus dem Wedding (Quelle: Homepage)

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Spandau - Havelstraße

Stadtspaziergang in Spandau – Ein Besuch in der Festungsstadt

Dort, wo sich Spree und Havel vereinigen, wurde einst Spandau als slawische Siedlung gegründet. Obwohl …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.