Home / Geschichte / Filmmitschnitt: Berlin 1905-1932

Filmmitschnitt: Berlin 1905-1932

Und heute geht es wieder auf Zeitreise nach Berlin-Mitte in den Jahren 1905  bis 1932. Eine Zeit geprägt von vielen schmuckvollen Gründerzeit-Gebäuden, sichtbarer Nationalstolz, Menschenaufläufen aber auch alte und kaputte Gebäude offenbaren sich dem Zuschauer. Der Reichstag und das Brandenburger Tor spielen eine präsente Rolle in dem Video. Interessante Unterhaltung!

Berlin 1905-1932
Berlin 1905-1932

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Cover - Ost-Berlin

Buchbesprechung: Ost-Berlin, die verschwundene Stadt

Von den Autoren Harald Hauswald und Lutz Rathenow stammt das heutige vorgestellte Werk, ein Fotoband …

One comment

  1. Wow, wirklich ein tolles Video 😮 Da fühlt man sich gleich in diese Zeit zurück versetzt. Besonders die Ansicht vom Brandenburger Tor in jener Zeit fasziniert mich. Wenn du zufällig noch mehr solcher Videos kenne solltest, auch zu einer anderen Zeit, würde ich mich freuen, wenn du sie ebenfalls hier postest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.