Tag der Offenen Tür bei UDK und Kunsthochschule Weißensee

Für die Kurzentschlossenen: Die beiden Berliner Kreativschmieden, die UDK im Westteil und das Ost-Pendant in Weißensee, stellen noch bis Sonntag 20 Uhr die Ergebnisse der vergangenen Semester vor. Fachkundiges Personal gibt in der UDK stündlich Führungen zu den jeweiligen Fakultäten, die allerdings ein bisschen wie im Monopoly über Charlottenburg verteilt sind – das Programmheft kann man sich hier herunterladen.

Kunsthochschule-Berlin-Weißensee-Rundgang-2011
Kunsthochschule-Berlin-Weißensee-Rundgang-2011

Außerdem kann man unter „KunstKaufen 2011“ die Werke der Professorenschaft günstig erstehen. In der Kunsthochschule Weißensee liegt stattdessen alles auf einen Fleck, und was zu trinken gibt’s im Garten neben zwei Planschbecken auch noch. Auch hier werden die Arbeiten der Meisterschüler von Malerei über Produktdesign bis zu Visueller Kommunikation und Schlauchbootbasteln ausgestellt. Die Fakultät Modedesign  trumpft mit ein paar sehr professionell aussehenden Sachen in Strick und Diamantform auf. Abends ist dann bei beiden Institutionen der gemütliche Teil mit Live-Band (zumindest wurde ein Schlagzeug aufgebaut) und Berlin-üblicher Elektrodisko anberaumt. Übrigens hat die ortsansässige Wetterfee heute Morgen darauf bestanden, dass es Sonntag nicht regnet. Dafür dann Montag wieder.

 

About Oldie but Goldie

Sammlung Artikel von nicht mehr aktiven Autoren

Check Also

Symbolbild - Foto von Lorenzo Herrera auf Unsplash

7 Tipps für Gamer zu Besuch in Berlin

Dass Gamer nur vor dem PC sitzen, ist ein längst überholtes Vorurteil. Die meisten Zocker …

One comment

  1. Das ist tatsächlich ein bisschen wie Monopoly, allerdings kann man keine Häuser bauen, sondern schaut sich die der anderen an. Und man muss die Miete nicht zahlen. Ein kleine Reise der Berlin Edition UDK und man erfährt was die Studenten so treiben. 😉 Dabei gehts durch Wind und Wetter mit Kind und Kegel. Mir hat persönlich das Studenten-Casino am Ernst-Reuter-Platz gefallen. Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.