Fundstück: Ein Bild geht um die Welt!

Sogar im Tiefen Osten von Polen – Bialystok gab es ein Bild von Berlin zu bewundern. Die Reihe „Die Erde von oben“ von Yann Arthus-Bertrand wurde großflächig ausgestellt (Herbst 2009). Von Berlin ist das berühmte Bild vom Tiergarten zu sehen, während der friedlichen ablaufenden Loveparade mit der Siegessäule in der Mitte. Das Foto entstand irgendwann Ende der 90ziger oder Anfang der 2000er Jahre. Ach ja, der Name Bialystok war mir am Anfang nicht sympathisch aber als ich erfuhr das es Weißstorch heißt, dann doch!

Fotoaustellung in Bialystok mit Loveparadebild
Fotoaustellung in Bialystok mit Loveparadebild

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Nickelmannbrunnen Damals

Aus der Brunnenanlage am Nollendorfplatz sprudelte Wasser in einen Rosenteich

Heute erinnert am hektischen Verkehrsknotenpunkt Nollendorfplatz in Berlin-Schöneberg nur noch ein kleiner versteckter Brunnen unter …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.