Fundstück: Drive-In Coffee-Shop

Unser heutiges Fundstück finden bestimmt vor allem die Autofahrer ganz toll – ein Drive-In Coffee-Shop! Jetzt muss man für das koffeeinhaltige Gebräu noch nicht mal mehr aussteigen, sondern kann ganz bequem vorfahren und sich das gewünschte ins Auto reichen lassen. Wie praktisch! Ich wette, auch der ein oder andere Radfahrer fährt hier mal eben fix vor und lässt sich seinen Latte geben, ohne erst abzusteigen und das Rad irgendwo anschließen zu müssen.

Unser Fundstück befindet sich an der Leipziger Straße, wurde im April 2009 eröffnet und war damit der erste Kaffe-Drive-In in Deutschland.  Die Idee zu dem beige-braunes Holzgebäude im amerikanischen Westernlook hat sich der Eigentümer aus seinem Amerika-Urlaub mitgebracht. Eigentlich sollte das kleine Häuschen in knalligen Hawaii-Farben angestrichen werden – doch die Standortvorschriften ließen das nicht zu.

About sunnykat

War 4 Jahre lang "Berliner" - im Moment hat es mich ins Rheinland verschlagen. Aber mein Herz geht immer noch auf, wenn ich nach Berlin komme! :-)

Check Also

Nickelmannbrunnen Damals

Aus der Brunnenanlage am Nollendorfplatz sprudelte Wasser in einen Rosenteich

Heute erinnert am hektischen Verkehrsknotenpunkt Nollendorfplatz in Berlin-Schöneberg nur noch ein kleiner versteckter Brunnen unter …

2 comments

  1. Berlin of milk and honey

    Hey, I really like what you’re doing and I’m glad I found your blog! I just moved to Berlin and this is a great inspiration for my work!

  2. Thanks for the feedback!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.