Home / Gesellschaft / Der Himmel über Neukölln – Video

Der Himmel über Neukölln – Video

Hier kommt ein gut gemachtes Video über den Trend-Stadtteil Neukölln. Hauptblickwinkel ist eine Ansicht „höherer Art“ in der Karl-Marx-Str., sprich aus der Vogelperspektive. Schwerpunkte sind die Dächer und öffentliche Orte, unterlegt mit einer angenehmen Melodie. Viel Spaß beim Anschauen.

Himmel über Neukölln
Himmel über Neukölln – Ausschnitt

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

FoL, Berlin leuchtet 2017 - Berliner Dom

Impressionen von Festival of Lights 2017 / Berlin Leuchtet 2017

Alle Jahre wieder – leuchtet es wieder in der Stadt, die beiden mittlerweile etablierten Events …

2 comments

  1. Aus diesem Blickwinkel habe ich Neukölln bisher noch nicht gesehen. Ich war vor einigen Jahren in Neukölln und habe dort für 4 Tage im Estrel Hotel gewohnt. Damals war mir der Stadtteil Neuköln alles andere als sympathisch. Ich habe mich dort eigentlich nur zum Schlafen hinbegeben. Es ist aber immer wieder schön, wie einzelnen Stadtteilen durch ein paar Veränderungen neues Leben eingehaucht wird.

  2. Dieser Film ist sicherlich sehr ruhig und damit entspannend, aber was daran nun so Neukölln typisch ist, keine Ahnung. Balkone und Dächer mit Satelliten Schüsseln gibt es in jeder Stadt, Karstadt ist ja nun auch recht verbreitet. Wer nicht weiss, dass es sich um Neukölln handelt, der könnte jede andere Stadt in dem Film wieder erkennen, abgesehen, dass es die U Rathaus Neukölln natürlich nur in Neukölln gibt.

    Wer die Karl-Marx-Strasse erlebt, der wird sich an Lärm, Abgase, hupende KFZ, dichtes Gedränge auf den Fusswegen, keine Fahrradwege und vieles mehr erinnern, aber nicht an einen entspannenden Moment. Realität ist was anderes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*