Home / Gesellschaft / Bilder vom Faschingsumzug in Berlin – 2012

Bilder vom Faschingsumzug in Berlin – 2012

Auch Berlin hatte jetzt seinen Faschings- bzw. Karnvevalsumzug, stattgefunden hat es am 12.02.2012 am Kurfürstendamm. Wir waren vor Ort und haben viele schönen Impressionen einfangen können, siehe Bildergalerie. Die Berliner haben sich lustig und originell verpackt, sei es im Kostüm oder dem Wagen. Im Vorfeld gab es Diskussionen wegen der erlaubten Lautstärke, von der Verwaltung wurden 70 Dezibel vorgegeben, was in etwa der Lautstärke eines Rasenmähers entspricht. Ein bisschen kleinlich muss man leider sagen, da sind uns die Rheinländern doch wieder voraus. Und nun Helau, Alaaf oder wie macht man in Berlin …^^

Fotos: KircherPhoto/C.Papiorek im Auftrag von inBerlin

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Silvesterfeuerwerk

Silvester in Berlin 2016/2017

Neben dem „Brandenburger Tor“ hat Berlin zu Silvester 2016/2017 noch mehr zu bieten. Hier ein …

3 comments

  1. Hey:)

    das sind wirklich sehr gut gelungene Bilder geworden und echt schöne Bilder sind auch dabei.

    Auf den Bildern wir auch schöne die Stimmung ausgedrückt die dort in Berlin herrscht.

    Das hätte ich nicht geschaft die Stimmung und die Gefühle von der Aktion so einzufangen echt mein großen Respekt das schafft nicht jeder.

    Ich hoffe das war nur der Anfang deiner Bilder und es folgen noch viele mehr die man sich ansehen kann und um über deine Fotographischen Fähigkeiten zu staunen.

    liebe grüße Michel

  2. Hallo, ich muss sagen, dass ich ehrlich gesagt noch nie so der Faschingfan war. Naja als Kind schon aber als Kind war ja wohl jeder verrückt danach sich zu verkleiden. Sind trotzdem schöne Bilder und alle Beteiligten sehen glücklich aus. Dann ist ja alles super. Zum Glück ist das hier im Norden nicht so der Renner:D Viele Grüße

  3. Sind ein paar wirklich schöne Bilder dabei. Jetzt nach längerer Zeit erscheint karnevall nicht mehr so schlecht. Vielleicht auch, weil wir schon so lange nichts neues mehr aus der Welt der Drachenlanze gehört/bekommen haben. Da sind die Ansprüche nicht mehr so hoch.

    Es wäre ja wirklich mal wieder schön, wenn es ein neues Buch mit ein paar neunen Bildern geben würde.

    Man wird ja noch mal träumen dürfen, vor allem an Weihnachten…

    liebe grüße annemarie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*