Home / Gesellschaft / Infografik: Brückentage im Jahr 2018

Infografik: Brückentage im Jahr 2018

Alle Jahre wieder, am Ende des Jahres steht die Jahresurlaubsplanung für das Folge-Jahr an. Wann und wie liegen welche Feiertage, Geburtstage usw. Gerade wenn ein Feiertag auf den Dienstag (oder Donnerstag) fällt, dann ist der dazugehörige Montag (bzw. Freitag) ein Brückentag. Wenn dieser Tag auch frei ist, besteht die Chance auf ein verlängertes Wochenende und diese Gelegenheit wird zahlreich genutzt.

Unsere heutige Infografik zeigt die relevanten Feiertage für das Jahr 2018 bundesweit oder Bundesland-spezifisch, woran sich nützliche Brückentage anknüpfen lassen. Zum Beispiel der Wonnemonat Mai bietet mit dem 1.Mai (DI, Tag der Arbeit) und 10.Mai (DO, Himmelfahrt) gleich zwei nahe beieinander liegende Tage. Dann viel Spaß beim kombinieren und Tage zählen für den kommenden Urlaub. Vielen Dank für die Bereitstellung der Grafik und weitere Info’s gibt es bei Travelcircus.

Brückentage 2018
Brückentage 2018

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Kaffeegenuss mit Freunden (Foto: RawPixel.com / Shutterstock.com )

Kaffeegenuss für jeden Tag

Sie haben sich eine Nespresso Kaffeemaschine für das Büro, Zuhause oder die WG gekauft? Nun …

3 comments

  1. Sehr coole Infografik! Wichtig für die kurzentschloßenen in diesem Jahr.. Durch das Luther-Jahr gibt es dieses Jahr einen zusätzlichen Feiertag! Dieser eignet sich super als Brückentag, ich habe hier auch schon direkt meinen Urlaub eingeplant!

  2. Also den 500. Reformationstag mache ich mir auch zu Nutze 😀
    Dieses Jahr fallen die Feiertage gefühlt besser, zumindestens für Arbeitnehmer, als die Jahre davor. Die Infografik stellt das ja auch schön dar 🙂
    Gibt es die Infografik auch schon für 2018? Steht ja auch schon fast vor der Tür!

    Grüße,
    Maren

  3. Coole Übersicht, danke. In der Firma sind wir grad an der Urlaubsplanung, da kommt der Beitrag wie gerufen. Vg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*