Home / Gesellschaft / Berlins größter Ultra-Marathon-Lauf am 16./ 17. August 2014

Berlins größter Ultra-Marathon-Lauf am 16./ 17. August 2014

Es gibt nicht nur wagemutige Marathon-Läufer, sondern auch Ultra-Marathon-Läufer, welche am 16 und 17.08.2014 eine unglaubliche Strecke von 160,9 km ablaufen werden, was ungefähr der Länge der ehemaligen Berliner Mauer entspricht. Daher folgt die Route dem fast schon historischen bekannten Berliner Mauerweg.

100 Meilen Berlin 2014
100 Meilen Berlin 2014

Los geht es um 6 Uhr früh am 16.8 im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, ungefähr 300 Teilnehmer werden sich dieses Wagnis annehmen, was unter dem Etikett “100MeilenBerlin” firmiert. Es ist die dritte Veranstaltung dieser Art nach 2011 und 2013. Die Teilnehmer kommen nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Europa wie Dänemark, Frankreich, Ungarn, Tschechien, Spanien, Estland, Schweden und andere Kontinenten wie Australien und Südamerika. Zaungäste und Anfeuerer sind gerne gesehen! Wir wünschen alle Beteiligten viel Erfolg und Spaß bei diesem außergewöhnlichen Event.

Internet-Link: 100meilen.de

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Deutsches Historisches Museum - Aussenansicht im Herbst 2012

Freier Eintritt am Tag der Deutschen Einheit im Deutschen Historischen Museum

Am Mittwoch, dem 3. Oktober 2018 lädt das Deutsche Historische Museum anlässlich des 28. Jahrestages …

3 comments

  1. Und ich kenne sogar jemanden ,der so verrückt ist, daran teilzunehmen.Da sag ich nur “Hut ab!” 🙂

  2. DJ Tübingen Simone

    Ich liebe es Marathons in Berlin zu laufen. Diese Location mach den Lauf einfach ein Genuss. ich wünschte es gäbe solche Marathon’s öfters in Berlin. LG Simone

  3. Ich bin auch ein Ultra-Marathon-Läufer und wenn sowas in Berlin stattfindet bin ich imemr dabei !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.