UdK – Rundgang 2010

Vom 16. bis zum 18.7.2010 öffnete die UdK (Universtität der Künste) zum Rundgang 2010, quasi ein Tag der offenen Tür. Die Udk ist eine der renommiertesten Kunst-Universitäten in Europa, wenn nicht so sogar die renommierteste! Räumlich gesehen ist sie die kleinste der vier Berliner Universitäten und seit 1850 in Form der Vorläuferorganisationen in Berlin ansässig, mit den Jahren kamen immer weitere Studien-Bereiche (Musik usw.) hinzu.

Zurück zum Rundgang 2010, ausgestellt waren viele Exponate der dortigen Studenten u.a. in den Gängen und in den einzelnen Räumen/Ateliers. Schwerpunkt waren die künstlerischen Gestaltungen und Architekturobjekte. Ansonsten lasse ich einfach mal die Bilder wirken, freue mich auf Feedback!

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Symbolfoto (Bild von Sabine van Erp auf Pixabay)

Alt werden in Berlin

Das Altern in Berlin kann je nach den individuellen Umständen und Bedürfnissen der Person sehr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.