Home / Gesellschaft / #OurEnergy Tour 2017 macht halt in Berlin

#OurEnergy Tour 2017 macht halt in Berlin

Wenn das Stichwort „Energiewende“ kommt, schalten viele innerlich ab. Denn oft geht es um Technik, Strom oder Studien. Nichts davon macht Lust aufs Mitmachen. WWF und LichtBlick wollen genau das: Lust aufs Mitmachen erzeugen und inspirieren! Zusammen wird das Ziel verfolgt, Menschen für die Energiewende zu begeistern und die enormen Chancen einer erneuerbaren Energie-Zukunft aufzuzeigen.

Deshalb wurde ein Film in aufwendiger Motion-Capture-Technik produziert. Er soll den Menschen das Thema Energiewende auf künstlerische Weise näherbringen, indem er die Energie sichtbar macht, die in jedem Einzelnen steckt und zeigen, dass es Spaß macht, seine Energie mit anderen zu vernetzen und sie für ein gemeinsames Ziel einzusetzen.

Der Film kommt im Rahmen der dazugehörigen #OurEnergy Tour auch nach Berlin. Am 6. Oktober vor Ort – Haus Deutscher Stiftungen in der Nähe des Checkpoint Charlie (Mauerstr. 93, 10117 Berlin), dort wird der Film auf eine Wand des Haus projiziert, dies passiert im Rahmen von „Berlin leuchtet“. Letzter Termin der diesjährigen Tour ist München (14. Oktober). Für Neugierige gibt es hier eine Studie zu den Trends der globalen Energiewende.

Link zur Tour: #OurEnergy Tour 2017
Wissenslink: Energiewende-Dashboard 

Gewinnspiel / Mitmach-Aktion vom WWF und LichtBlick

Wir stehen am Startpunkt einer neuen Zeit. Beim Thema Energiewende können alle mitmachen und etwas bewegen! Zeige uns, was Energiewende und Klimaschutz für Dich bedeuten. Teile dein Bild und gewinne ein Jahr lang saubere Energie von LichtBlick und eine kostenlose Mitgliedschaft beim WWF!

Poste bis zum 21.10.2017 auf Twitter, Facebook oder Instagram ein Bild zum Thema Klimaschutz oder Energiewende unter dem Hashtag #OurEnergy.
Das kann auch ein Bild von Dir auf dem Fahrrad, von deiner Solaranlage oder deinem neuen effizienten Haushaltsgerät sein. Jedes Bild kann gewinnen! – Teilnahmebedingungen

About querbeet

Berichte querbeet durch und über die Stadt Berlin ist mein Credo!

Check Also

FoL, Berlin leuchtet 2017 - Berliner Dom

Impressionen von Festival of Lights 2017 / Berlin Leuchtet 2017

Alle Jahre wieder – leuchtet es wieder in der Stadt, die beiden mittlerweile etablierten Events …

One comment

  1. Grossartiger Artikel. Ich bin gespannt. So gut wie auf dem Weg dorthin.:))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*