Home / Allgemein / TOP10 der Berliner Sehenswürdigkeiten

TOP10 der Berliner Sehenswürdigkeiten

Top-Listen gibt es wie Sand am Meer. Aber wenn Touristen nach Berlin kommen wollen, dafür gibt es ja unzählige Gründe – möchten und sollten keine Berliner Sehenswürdigkeit verpassen. Als nützliche Stütze listet unsere heutige TOP10 die beliebtesten Hotspots Berlins auf, die Besucher gerne analog oder digital in Form eines Fotos als Erinnerung mit nach Hause nehmen dürfen. Natürlich werden viele das Brandenburger Tor an 1.Stelle sehen wollen aber die East-Side-Gallery als „buntes“ Mahnmal der geteilten Stadt, zieht ebenso viele Besucher in Ihren Bann.

TOP5 Berlin / Ausschnitt aus den TOP10
TOP5 Berlin / Ausschnitt aus den TOP10

Obige Liste zeigt die Top5, die vollständige Auflistung ist in der unteren Karte sichtbar, die zugleich als Routenplaner fungiert. Visuelle Eindrücke folgen am Ende dieses Artikels. Vielen Dank an LeinwandFoto für die Bereitstellung der TOP10, auf der Zielseite werden weitere zahlreiche Infos aufgelistet. Weitere Hotspots bzw. Berliner Lieblinge können in den Kommentaren erwähnt werden z.B. Berliner Hauptbahnhof, Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, Teufelsberg.

TOP10 Sehenswürdigkeiten Berlin mit Routenplaner
TOP10 Sehenswürdigkeiten Berlin mit Routenplaner

 

Bildergalerie:

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Little Big Berlin - Attraktion

Little Big Berlin – die neue Attraktion in Berlin

Berlin ist wieder um eine Attraktion reicher. Und der Name ist Programm „Little Big Berlin“, …

One comment

  1. Hallo, schöne Liste. Ich finde, ihr solltet die Hackischen Höfe nicht vergessen mit allen drum herrum. Eines meiner Lieblingsplätze in dr Muddastadt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*