Home / Gastronomie / Von der Bierbrauerei zur Wellness- und Sportoase

Von der Bierbrauerei zur Wellness- und Sportoase

Für alle, die ihr geliebtes Berlin nicht verlassen wollen, aber dennoch mal eine Verschnaufpause von der städtischen Hektik benötigen, haben wir einen tollen Tipp: Das centrovital Hotel in Berlin Spandau ist eine großartige Adresse, wenn es um ein Wellnesswochenende in unserer Hauptstadt geht. Das 4-Sterne Hotel in der Neuendorfer Straße 25 vereint von Spa-Erlebnis über medizinische Behandlungen und Gaumenschmaus über Nostalgie alles, was man für die Regeneration bis in die kleinste Zelle des Körpers benötigt.

Centrovital - Aussenansicht
Centrovital – Aussenansicht

Das centrovital Hotel ist auf dem früheren Gelände der Schultheiss-Brauerei untergebracht. Im 2. Obergeschoss wartet ein 3500m² Sportclub mit modern ausgestatteten Technogym-Geräten und vielen verschiedenen Kursen wie Zumba, Yoga und Pilates auf euch. Dank der Glasfassade in der Mitte habt ihr während des Trainings einen Blick auf den 25m² großen Innenpool sowie auf das Funbecken. Massagedüsen und Schwallduschen und eine hervorragende Temperatur zur Auflockerung der Muskeln bieten in dem kleineren Becken die perfekte Entspannung.

Centrovital - Fitnessbereich
Centrovital – Fitnessbereich

Auf der Dachterrasse des centrovital Hotels geht die Entspannung in der 90°C Blockhaus-Sauna und mit einem herrlichen Blick über die Stadt bei erfrischenden Shakes und Cocktails weiter. Allein in der Saunalandschaft könnt ihr bei stündlich wechselnden Aufgüssen schon einen ganzen Tag verbringen: Zwischen Finnischer Trockenhütte mit wechselnden Aufgüssen, Bio-Sauna mit Licht-Akzenten und dem Kräuter-Inhalationsfelsen.

Centrovital - Sauna Aussenbereich
Centrovital – Sauna Aussenbereich

Das Osmanische Dampfbad erinnert dank Sternenhimmel und wechselnden Lichtspielen an einen Traum von 1000 und einer Nacht. Im Spa-Bereich des Hotels lasst ihr eure Seele außerdem bei ayurvedischen Beautyanwendungen und Massagen baumeln.Eine wirkliche Besonderheit des centrovitals ist außerdem das begehbare Eisiglu: Hier erlebt ihr arktische Temperaturen, die nach dem Schwitzen in der Sauna wie ein Jungbrunnen auf euren Körper wirken, eure Abwehrkräfte werden gestärkt und eure Haut gestrafft.

Centrovital - Sauna
Centrovital – Sauna

Wer bei all den Angeboten noch nicht genug hat, sollte das separate Gesundheitszentrum aufsuchen:  Neben medizinischen Behandlungen und Physiotherapie gibt es Abnehmkurse, Aqua-Fitness für Schwangere, Faszientraining, Qi Gong, Rückenkurse uvm.

Für noch mehr Wohlbefinden sorgt das elegant eingerichtete Restaurant „Kochkunst“. Hier könnt ihr gesunde und leichte Gerichte mit Blick auf den Spandauer See genießen, im Bistro gibt es Berliner Spezialitäten und Tapas. In den komfortabel eingerichteten Zimmer findet ihr den perfekten Rückzugsort dank der wohltuenden Gesundheitsmatratzen und der ruhigen Lage direkt am Spandauer See.

Centrovital - Hotelzimmer
Centrovital – Hotelzimmer

About querbeet

ein paar Infos über mich

Check Also

Schnell Tickets für die Unterwelt Berlins holen!

Am 17. Juni (war ja mal ein denkwürdiges Datum) feiern die „Berliner Unterwelten“ ihren 20. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*