Home / Kinder / Disney on Ice – Für Groß und Klein

Disney on Ice – Für Groß und Klein

Gestern war es soweit, Disney on Ice begeisterte GROSSE und kleine Zuschauer im Velodrom. Darunter waren auch einige Prominente Smudo und Michi von den Fantas, Peter Krause, Udo Schöbel, die Eiskunstlaufkönigin Kati Witt (welche selbst fleißig fotografierte) und weitere. In der Show führten die Gastgeber Micky, Minni, Donald und Goofy die Gäste durch eine abwechslungsreiche Reise der verschiedenen Disney-Märchen, angefangen von „Findet Nemo“ über „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ mit Anna und Elsa, Aladdin und vielen weiteren bekannten Zeichentrickfiguren. Der krönende Abschluss ist, wie soll es anders sein, das Meisterwerk: „Der König der Löwen“.

Disney on Ice - Kati Witt beim fotografieren
Disney on Ice – Kati Witt beim fotografieren

Neben den klassischen Eiskunstlauf muss man wirklich ein Lob aussprechen für die Kostüme und Requisite der jeweiligen Figuren, sehr liebevoll und aufwendig gestaltet. Zudem gibt es hier und da einige pyrotechnische Effekte. Inhaltlich wird in Kurzform die Geschichte erzählt bzw. prägnante Szenen hervorgehoben. Disney on Ice ist gerade auf Tour und noch bis zum 5.3.2017 in Berlin, danach folgt Oberhausen ab dem 9.3.2017. Mehr audiovisuelle Eindrücke bietet das folgende Video.

Link: Disney on Ice – 100 Jahre voller Zauber

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Elton John in Berlin: kraftvoll, schrill, nachdenklich und brillant

Regen in Berlin ist selten. Dauerregen – noch dazu mit wenigen Unterbrechungen – und einer …

One comment

  1. Es hört sich alles sehr Positiv an, ich freue mich auf meinen Besucht so sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*