Home / Kultur / Erdmöbel auf Weihnachts-Tour 2016

Erdmöbel auf Weihnachts-Tour 2016

Weihnachten sollte ja eigentlich schön sein. Denkt jeder, will jeder. Auch gegen Weihnachtslieder ist eigentlich nichts einzuwenden, wenn sie doch nur etwas, oder sagen wir: viel mehr Spaß machen würden. Erdmöbel-Weihnachten ist da unkompliziert. Lustig, melancholisch, ironisch, lästerlich und doch ernsthaft feierlich. Ein echtes Fest! Genauer: eine Party!

Erdmöbel im Weihnachtslook
Erdmöbel im Weihnachtslook

Es war im Jahr 2006 als Erdmöbel mit „Weihnachten ist mir doch egal“, ihrer inzwischen legendären Version von Whams „Last Christmas“, ein erstes Jahresendlied veröffentlichten. Ab dann kam jedes Jahr mindestens ein Lied dazu. Seither hat sich ein kompletter Kanon angesammelt. Ein Songbuch, das uns alle vor der elenden Routine rettet. Eine Sammlung, die uns die (Vor-) Freude auf Weihnachten wieder zurück gibt. Darunter Hits wie „Lametta“ (mit Maren Eggert), „Ding Ding Dong (Jesus weint schon)“ oder „Goldener Stern“, welcher wie schon seine Vorgänger bei allen guten Radiosendern rauf und runter lief.

Die Erdmöbel-Fans posteten ihre Dankeschöns von Weihnachten zu Weihnachten immer zahlreicher. Und die (meist ausverkauften) Konzerte der  Weihnachtstouren wurden zu Leuchturmereignissen in der düsteren Adventszeit. „Jetzt kann Weihnachten kommen!“ war der meist gehörte erleichterte Seufzer der Konzertbesucher.

Alle Jahre wieder kommen Erdmöbel in eure Metropole. In schönen Locations feiern Erdmöbel Weihnachten mit ihrem Publikum. Die Glücklichen, die schon dabei waren, wissen: Es wird eigenwillig und lustig und feierlich und mitreißend.

Die Details für das Berlin-Konzert im Überblick:
Was? ERDMÖBEL – Weihnachtstournee 2016
Wann? 21.12.2016
Einlass:19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Wo? Frannz Club
Schönhauser Allee 36
10435 Berlin
Tickets: 21,50 Euro zzgl. Gebühren

Verlosung

Wir verlosen zusammen mit dem Veranstalter 1 x 2 Karten für die Vorstellung in Berlin. Gewinnfrage: Wie heißt die Location für den Auftritt in Berlin am 21.12.2016? Antwort bitte per Email an info@inberlin.de und Betreff „Erdmöbel“. Einsendeschluss ist der 15.12.2016 24 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Alle Erdmöbel – Tourtermine:

  • Do 08.12.2016 München Milla
  • Fr  09.12.2016 Stuttgart ClubCANN
  • So 11.12.2016 Darmstadt Centralstation
  • Mi 14.12.2016 Düsseldorf Savoy Theater
  • Do 15.12.2016 Kassel Theaterstübchen
  • Fr 16.12.2016 Dortmund Domicil
  • Sa 17.12.2016 Aachen Musikbunker
  • Mo 19.12.2016 Köln Kulturkirche
  • Di 20.12.2016 Köln Kulturkirche
  • Mi 21.12.2016 Berlin Frannz Club
  • Do 22.12.2016 Hamburg Knust

About querbeet

Berichte querbeet durch und über die Stadt Berlin ist mein Credo!

Check Also

Elton John in Berlin: kraftvoll, schrill, nachdenklich und brillant

Regen in Berlin ist selten. Dauerregen – noch dazu mit wenigen Unterbrechungen – und einer …

2 comments

  1. Schön das ihre Tour nach nach Dortmund führt;-)

  2. Wirklich interessanter Beitrag. Ich finde deine Ansichten sehr plausiebel und schön geschildert! Ich wünsch dir weiterhinn viel Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*