Home / Gesellschaft / Infografik: Berlin vs. Hamburg – Ausgabe 2016

Infografik: Berlin vs. Hamburg – Ausgabe 2016

Hamburg und Berlin, quasi zwei weltoffene Geschwisterstädte. Mitbürger sehen eine jeweilige Ergänzung der beiden Städte oder die eine Stadt ist doch cooler als die andere Stadt. Aber betrachten wir doch einfach mal die Fakten, bei beiden Städten existiert eine bunte Bevölkerungsmischung, was teilweise auch der Grund ist, dass es ein hohes kulturelles Angebot auf beiden Seiten gibt.

Die Hamburger haben zwar mehr Geld in der Tasche, müssen (kleiner Sprung) aber wettermäßig mehr Regentage einstecken. Berlin hat von beidem weniger;o) Weiteres in der folgenden großen Infografik, Stand: Jahr 2016. Viel Spaß beim Lesen! Vielen Dank an PrinterCare für die Bereitstellung der Grafik.

Berlin vs Hamburg - Duell 2016
Berlin vs Hamburg – Duell 2016

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der Metropole Deutschlands.

Check Also

Fesselballon - Blick gen Osten mit Fernsehturm

Studieren in Berlin: Teuer, aber möglich

Rund 60.000 Erstsemester haben im Oktober ihr Studium in Berlin aufgenommen. Viele von ihnen sind …

One comment

  1. Schöne Infografik. Mir gefällt Berlin persönlich viel besser. Es ist irgendwie überschichtlicher und schöner. Ausserdem ist Hamburg viel zu regnerisch 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*