Video: Ornicard – Berlin

Das heutige Video dreht sich visuell natürlich um unsere Lieblingsstadt, der Audiokanal hingegen ist mit französischer Sprachmusik unterlegt – aber mit Berliner Inhalt. Nach einem Intro mit Bildern aus der City-West und vom Alexanderplatz geht es los mit der Museumsinsel, dem Holocaust-Mahnmal Topographie des Terrors sowie anderen Sehenswürdigkeiten und lebendigen Orten der Stadt aber auch der Gleimtunnel kommt kurz zum Vorschein.

Nicht fehlen dürfen natürlich in fast jeder Kameraeinstellung – die Menschen, welche in Berlin leben und andere die sie besuchen, mit unterschiedlichen Fortbewegungsmitteln ob zu Fuß, mit Fahrrad, Boot oder dem klassischen öffentlichen Nahverkehr. Das gute Stück, stammt von Ornicard und erscheint zusammen mit anderen Liedern auf dem Album „Bitcherlander“, geplante Veröffentlichung Oktober 2016. Mehr Infos gibt es hier.

 

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

House of Tales - Escape Room Pharao

Exit-Game: House of Tales

Schon seit einigen Jahren bereichert die Location „House of Tales“ mit verschiedenen Live Escape Rooms …

One comment

  1. Sehr schönes Video. 🙂 Besonders die Musik im Hitergrund finde ich sehr schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.