Infografik: Die Schokoladenseiten der Stadt Berlin

Bei soviel Kultur und Action, wie es die Stadt Berlin ja zu bieten hat – ist es auch mal Zeit eine Pause einzulegen und um was Süßes zu genießen. Das wäre zum Beispiel Schokolade und da Berlin bekanntlich von allem etwas mehr hat, so gibt es auch bei diesem Thema viele Anlaufstellen in den Stadtteilen Berlin-Mitte, Charlottenburg, Schöneberg oder Prenzlauer Berg.

Die Schokoladenvariationen reichen von Vollmilch zu dunkler Schokolade oder von scharfen Zusätzen wie Chili bis zu süssen Kokosraspeln. Die Formen variieren natürlich auch, von der Praline bis zur großen Bruchtafel ist alles dabei. Und die heutige Infografik hilft bei der Suche in diesem großen Schokoladen-Dschungel. Und nun viel Spaß beim finden und naschen! Danke an Kaufda – für die Bereitstellung der tollen Infografik.

Schokoladen-Infografik

Infografik Berlins Schokoladenseiten (2016)
Infografik Berlins Schokoladenseiten (2016)

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Vintage Lampen

So wohnt Berlin – Möbelgeschichten aus der Hauptstadt

Berlin gilt als bunt, schrill und laut. So lässt sich auch der Einrichtungsstil der Berliner …

One comment

  1. Leckere Schokoangebote in Berlin! Als Schokoladenliebhaber sieht man sowas doch gern:)
    Ich tendiere jedoch auch zur belgischen Schokolade , mein letzter Besuch in Brüssel war einfach schokoladig!
    Mittlerweile kann auch belgische Schokolade nach Berlin geliefert werden! Ich habe mir deswegen eine Kostprobe zukommen lassen, kann ich euch ebenfalls empfehlen ! https://www.planetechocolat.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.