Home / Spaß / „Roots“ im Chamäleon

„Roots“ im Chamäleon

Die tschechischen Zirkusrebellen „Cirk La Putyka“ rocken seit ein paar Wochen die Chamäleon Bühne in den Hackeschen Höfen. Und es sei einem nicht zu viel verraten, wenn einem gesagt wird – ein kunterbuntes abwechslungsreiches Programm wird die Gäste verzaubern. Dabei ist der Puppenspieler das verbindende Element zwischen den verschiedenen Darbietungen des Ensembles mit acht Darstellern.

Chamäleon Berlin - ROOTS
Chamäleon Berlin – ROOTS

Es wird getanzt, gesungen und natürlich die Körper geschwungen, Konzentrationsübungen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Unterstützung gibt es mittels Leinwandprojektionen und selbst komponierter Musik. Der rote Faden der zweistündigen Darbietung ist inspiriert von der Familiengeschichte des Regisseurs und den persönlichen Wurzeln der Künstler. Einen kleinen Vorgeschmack bzw. Einblick bietet das folgende Video, zu sehen und hören sind langsame/sinnliche Momente, welche sich mit temporeichen Aktionen abwechseln. Dabei kann es auch vorkommen, das es auf der Bühne mehrere Schauplätze gleichzeitig in Aktion sind.

Das Publikum und dazu zählen wir uns auch, welche im wieder neu auferstandenen Balkon sitzen durften, waren begeistert. Highlights war für uns die Trapeznummer mit dem „sterbenden Schwan“, das Trampolin sowie die Wippe und natürlich die Puppen – welche sehr lebendig wirkten. Ein unterhaltsamer, kurzweiliger Abend – lässt einen den Alltag vergessen. So kann ein schöner Berliner Sommerabend beginnen… Absolute Empfehlung von uns!

Roots im CHAMÄLEON

  • Spielzeit: 27. Februar – 28. August 2016
  • DI-FR 20 Uhr, SA 18 Uhr & 21:30 Uhr, SO 18 Uhr
  • mehr Infos zur Show -> Roots

CHAMÄLEON: chamaeleonberlin.com


Hintergrundinfo:

Cirk La Putyka ist eine zeitgenössische Zirkuskompanie, die sich im Jahr 2009 in Prag gründete. Federführend dabei sind die Brüder Novák, jeweils als künstlerischer Leiter (Rostislav Novák) und als Direktor (Vít Novák) – beide sind im Vorstand der Kompanie. Das gesamte Ensemble hat mehr als 50 Mitglieder, bestehend aus Schauspielern, Musikern, Akrobaten, Puppenspielern, Tänzern und der Produktion, Technikern und anderen bedeutenden Disziplinen. Jedes Mitglied ist hoch professionell in seiner ausgewählten Disziplin, aber auch fähig und gewillt, die Grenze ihres Genres zugunsten einer anderen Profession zu überschreiten.

Das Team wächst mit jedem neuen Projekt, bleibt seinen Ideen, Richtungen und Energie jedoch treu. Cirk La Putyka hat als Kollektiv bisher mehr als 750 Shows gespielt, dabei mit 215 Menschen aus 19 Ländern zusammen gearbeitet und 17 Länder bereist.

Chamäleon Berlin - ROOTS
Chamäleon Berlin – ROOTS

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der Metropole Deutschlands.

Check Also

Underart (Cirkus Cirkör) im Chamäleon Berlin

Ein bunter Herbstabend im Chamäleon mit dem Cirkus Cirkör

Das Chamäleon im Herzen von Berlin, genauer gesagt in den Hackeschen Höfen, hat sich dem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*