Home / Gesellschaft / interaktive Karte: Berliner Drehorte

interaktive Karte: Berliner Drehorte

Das Berlin nicht nur Austragungsort der Berlinale sein kann sondern auch als Schauplatz unzähliger Filme dient, sollte hinlänglich bekannt sein. Dabei reden wir nicht nur über „Goodbye Lenin“, „Das Leben der Anderen“, sondern auch Hollywood-Filme, wie die „Bourne Verschwörung“ oder „Inglourious Basterds“. Die folgende interaktive Karte zeigt 31 Berliner Orte, an denen Filme gedreht wurden, mit Beginn 1930 bis zur heutigen Zeit. Der Clou dabei ist, das eine passende Filmszene dazu abgespielt werden kann.

Weitere interessante Karten für Film-Enthusiasten bietet der folgende Link. Und nun gute Unterhaltung beim stöbern in Berlin;o) Tipp zur Navigation: entweder direkt Ort auswählen (Doppelklick zum ranzoomen) oder chronologisch sich per „Start Exploring“ (untere Schaltfläche) führen lassen.

Karte erstellt von Wimdu

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Good Bye Lenin - Live Kino Event 2017

Good Bye, Lenin feiert großes Revival als sozialistisches Live-Kino-Event

Seid bereit! – Immer bereit! Pünktlich zum 1. Mai, dem Feiertag der Werktätigen, feiert der …

3 comments

  1. Ich hätte noch einen film hinzuzufügen. Er spielt komplett in Berlin!!

    Possession ausm Jahr 1981 von Regisseur Andrzej Żuławski

  2. Empfehle zu diesem Thema die Videobustour. Ich fand es total super.

  3. Jenseits der Stille, R: Caroline Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*