Home / So Lala / Bücher / GEO Spezial 2016: Berlin – Cooler, spannender, internationaler

GEO Spezial 2016: Berlin – Cooler, spannender, internationaler

Seit kurzem ist das neue GEO Spezial Sonderheft 1/2016 erhältlich mit dem Schwerpunkt Berlin. Und dieses 148seitige Werk haben wir uns mal näher angeschaut! Los geht es mit einer doppelten Umschlagseite und einem sehenswerten Berlin-Panorama bei Nacht, sehr wahrscheinlich aus dem Allianz-Tower in Treptow aufgenommen. Die hintere doppelte Umschlagseite wartet mit einem Stadtplan der Berliner Mitte auf.

Berlin - Historischer Hafen (Credit: Dagmar Schwelle für GEO SPECIAL)
Berlin – Historischer Hafen (Credit: Dagmar Schwelle für GEO SPECIAL)

Zwischendrin gibt es eine große Packung voller Berlin-Liebe, wie wäre es mit einer Tour durch das elegante Charlottenburg oder 24 Stunden im lässigen Neukölln. Oder Begegnungen mit sechs Prominenten wie Max Raabe und Dieter Kosslick. Mit Straßenmusikern den Sound der Stadt (er-)lauschen und sich von  Kreativen eine neue Sicht auf Berlin und die Welt zeigen lassen. Oder wie wäre es mit einem Besuch in der Alten Försterei – der Heimat des 1.FC Union Berlin. Schön sind auch die zahlreichen Bilder, insbesondere die Fotostrecke am Anfang mit Eindrücken aus dem Regierungsviertel, Abends am Freischwimmer oder dem Klub der Visionäre, Sommer am Schlachtensee oder lässig in Kreuzberg an der Oberbaumbrücke sowie der Admiralbrücke.

Fehlen darf natürlich auch nicht ein Ausflug in die Gourmetszene, frei nach dem Motto von Currywurst bis Sterneküche. Architekturfans kommen auch auf Ihre Kosten wie die Geschichte um das runderneuerte Bikini-Areal, den kulturell-angehauchten Boros-Bunker und dem wiederauferstandenen Stadtschloss. Letztendlich gibt es noch eine Ausklappkarte am Ende des Helftes, welche 150 Adressen bietet mit Tipps und Links – farblich sortiert auf einem Blick. Fazit: Uneingeschränkte Empfehlung von uns, kurzweilige Lektüre zur buntesten und vielfältigsten Stadt Deutschlands. Berlin-Neuentdecker und auch Berlin-Kenner kommen garantiert auf Ihre Kosten!

Ab sofort im gut sortierten Buchhandel/Kiosk erhältlich für 9,50 Euro, gegebenenfalls bestellbar per ISBN 978-3-652-00538-8

GEOSpecial 01/2016
GEOSpecial 01/2016

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der Metropole Deutschlands.

Check Also

U-Bahnnetz Berlin

Infografik: Europäische U-Bahnnetze

Die heutige Infografik bzw. Infografiken informieren uns über die fünf verschiedene U-Bahn-Netze von großen europäischen …

3 comments

  1. Klingt echt Interessant, ich ziehe wohl bald nach Berlin, da ist so ein Buch ja echt mal Interessant, und für nen 10er ist das ganze auch Preislich ganz ok.

  2. Upps, erst jetzt entdeckt, ich hoffe, man bekommt die Ausgabe noch. Lohnt sich schon wegen der Fotos.

  3. Robert Dadanski

    Das klingt nach einem sehr spannenden Stadtführer. 🙂 Besonders der Gourmetteil klingt für mich sehr spannend. Ich hoffe nur, dass es auch Geschäftstreffen tauglich ist. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*