Home / Gesellschaft / Infografik: Brückentage im Jahr 2016

Infografik: Brückentage im Jahr 2016

Die Feiertage liegen dieses Jahr teilweise nicht ganz so günstig u.a. fällt der 24.12.2016 auf ein Samstag und der 25.12.2016 dementsprechend auf einen Sonntag. In Verbindung mit den Urlaubstagen kann die liebgewonne Freizeit genossen werden. Bekanntermaßen lässt sich mit Brückentagen mehr rausholen, daher wenn ein Feiertag z.B. wie Christi Himmelfahrt (dieses Jahr am 05.05.2016) auf einen Donnerstag fällt, dann wäre der Freitag ein Brückentag.

In der Konsequenz das man von DO-SO ein schönes verlängertes Wochenende hätte, mit nur einem Urlaubstag. Welche Brückentage sich anbieten und welche Reiseziele sich anbieten, zeigt die folgende Infografik. Vielen Dank an Travelcircus für die Bereitstellung der Grafik.

Infografik: optimale Brückentage im Jahr 2016
Infografik: optimale Brückentage im Jahr 2016 (Urheber: Travelcircus.de)

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der Metropole Deutschlands.

Check Also

Fesselballon - Blick gen Osten mit Fernsehturm

Studieren in Berlin: Teuer, aber möglich

Rund 60.000 Erstsemester haben im Oktober ihr Studium in Berlin aufgenommen. Viele von ihnen sind …

4 comments

  1. Hallo der Beitrag ist ja nett. Ich bin Micha und lebe in Berlin. Ich liebe Feste. Gerne bin ich im Ostteil Deutschland unterwegs. Auf jeden Fall war das hier auf der Webseite was ich gesehen und gelesen habe ganz nett.

  2. Schön gemacht, in Bayern müssten man wahrscheinlich den Post auf mehrere Seiten verteilen 😉

  3. Mit welchem Programm macht man solche Infografiken? Die ist wirklich sehr sehr schön geworden!!! Hier habt die ja wohl kaum in Photoshop gebaut oder? Viele Grüße Markus

  4. Vielen Dank für die Grafik! So eben meinen Urlaub im März nach Mallorca gebucht, spontan *g*
    Da freue ich mich drauf!

    Lg Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*