Home / Architektur / Videos: Festival of Lights 2015 und Berlin leuchtet 2015

Videos: Festival of Lights 2015 und Berlin leuchtet 2015

Wir haben für Euch zwei Videoperlen aus dem Netz gefischt, zum Thema „Berliner Lichter“, daher „Berlin Leuchtet“ (2-18.10.2015) und „Festival of Lights“ (9-18.10.2015). Das „Berlin Leuchtet“ – Video startet mit Umzügen, ab Filmminute 1:15 geht es in die Nacht hinein mit übergroßen Fischen am Potsdamer Platz, das Ende markiert der Ernst-Reuter-Platz mit bunten Wasserfontänen. Das Video zu Festival of Lights startet gleich am weltberühmten Brandenburger Tor mit anschließendem Blick „Unter den Linden“, weitere Stationen sind u.a. der Berliner Dom und die Humboldt-Universität. Gute Unterhaltung! Danke an Berlin-AV und der Berliner Morgenpost für die Bereitstellung der Videos.

 

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der Metropole Deutschlands.

Check Also

Der Weihnachtsmarkt auf dem Gendarmenmarkt (Foto: anyaivanova / Shutterstock.com )

Berliner Weihnachtsmärkte 2016 – Klassiker und Insider

Alle Jahre wieder, so auch im Jahre 2016 sind wieder viele schöne Weihnachtsmärkte in der …

2 comments

  1. Oh, wie schön! Nicht nur, dass man immer Bilder zum Event im Netz sieht, sondern schön, jetzt auch mal bewegte Bilder dazuzubekommen. Danke für die Verlinkung bzw. Integration dieser beiden Videos.

    Wirklich schön zu sehen, was für eine wahnsinnige Farbvielfalt nur durch ein einziges Feuerwerk auszulösen ist. Einfach grandios! Irgendwann möchte ich mir das unbedingt einmal persönlich anschauen, ich war nur leider dieses Jahr nicht in Berlin zu dieser Zeit, sonst hätte ich es Event-technisch definitiv versucht.

  2. WOW! Danke nochmal für die Videos!
    Ich war selbst dort gewesen und habe es mir live angeschaut – war echt mega toll!

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*