Infografik: Wo sind die Berliner Theater / Opern / Shows zu Hause?

Berlin ist auch die Hauptstadt der Bühnen – so viele Theater, Opern und Shows findet man kein zweites Mal in Deutschland und fällt schwer hier den Überblick zu behalten. Um Berlinern und Besuchern die Orientierung zu erleichtern, haben die Mitarbeiter vom CHAMÄLEON Theater (zu Haus in den Hackeschen Höfen) eine Infografik erstellt. Auf dem bekannten Berliner U&S-Bahn Plan sind alle wichtigen Berliner Bühnen und deren Haltestellen zu sehen. Auffällig ist dabei die kulturelle Anhäufung direkt an der S/U-Bahnstation Friedrichstraße sowie entlang der U-Bahnlinie U2.

Infografik: Theater in Berlin (Urheber Chamäleon Theater)
Infografik: Theater in Berlin (Urheber Chamäleon Theater)

Hier gibt es die Karte zum Download als PDF.

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Spandau - Havelstraße

Stadtspaziergang in Spandau – Ein Besuch in der Festungsstadt

Dort, wo sich Spree und Havel vereinigen, wurde einst Spandau als slawische Siedlung gegründet. Obwohl …

2 comments

  1. Wo kann ich den Zeitplan finden? Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.