Home / Kultur / Infografik: Wo sind die Berliner Theater / Opern / Shows zu Hause?

Infografik: Wo sind die Berliner Theater / Opern / Shows zu Hause?

Berlin ist auch die Hauptstadt der Bühnen – so viele Theater, Opern und Shows findet man kein zweites Mal in Deutschland und fällt schwer hier den Überblick zu behalten. Um Berlinern und Besuchern die Orientierung zu erleichtern, haben die Mitarbeiter vom CHAMÄLEON Theater (zu Haus in den Hackeschen Höfen) eine Infografik erstellt. Auf dem bekannten Berliner U&S-Bahn Plan sind alle wichtigen Berliner Bühnen und deren Haltestellen zu sehen. Auffällig ist dabei die kulturelle Anhäufung direkt an der S/U-Bahnstation Friedrichstraße sowie entlang der U-Bahnlinie U2.

Infografik: Theater in Berlin (Urheber Chamäleon Theater)
Infografik: Theater in Berlin (Urheber Chamäleon Theater)

Hier gibt es die Karte zum Download als PDF.

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Halbdunkle Nächte mit der Berliner S-Bahn

Video: S-Bahnreise durch die halbdunkle Nacht

Unser heutiges Video führt uns in die Berliner Nacht und das per S-Bahn im Schnelldurchlauf …

2 comments

  1. Wo kann ich den Zeitplan finden? Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*