DINING DAYS BERLIN – Eine Stadt, sieben Tage, 50+ Restaurants

Berlins Food- und Restaurantszene ist so einzigartig und vielfältig, dass es einem zugegebenermaßen schon einmal schwer fallen kann, den Überblick zu behalten. Abhilfe naht! Vom 29. Juni bis 05. Juli 2015 finden erstmals die DININGS DAYS BERLIN statt. Eine Woche lang sind Berliner und Hauptstadt-Besucher dazu eingeladen, die kulinarische Vielfalt und Restaurantszene der Stadt zu entdecken, Neues auszuprobieren und gemeinsam zu genießen.

dining_days

Das Prinzip ist denkbar einfach: Sieben Tage lang servieren mehr als 50 ausgesuchte Restaurants ihr exklusives DINING DAYS-Menü. Dabei stehen jeweils drei Varianten zur Verfügung: Vom 2 Gänge-Menü inklusive 1 Glas Wein für 19 Euro, über 3 Gänge inkl. 1 Glas Wein für 34 Euro bis zum edlen 4 Gänge-Menü inkl. Weinbegleitung für 69 Euro. Zur Auswahl steht eine bunte Mischung aus Sterne-Gastronomie und raffinierter Szene-Küche. Mit dabei sind u.a. das Crème de la Crème, Skykitchen, Dae-Mon, Von und zu Tisch, Royals and Rice, das Richard, Cat Tuong und Kopps. Dazu bieten Kochschulen, Feinkostläden und Weinhändler spezielle DINING DAYS-Tastings und Kurse an. Menüs und Tickets können im Vorfeld (ab 8.6.) auf der Website dining-days.de ausgewählt und direkt gebucht werden.

An den Abenden selbst erwarten den Gast, neben kulinarischen Freuden, ein Special Treatment nach Art des Hauses und kleinere Überraschungen für das perfekte Dinnererlebnis. Jeder Teilnehmer der DINING DAYS hat die Möglichkeit, seinen Restaurantbesuch zu bewerten und Empfehlungen an andere Teilnehmer auszusprechen. Am Ende der Woche wird das Siegerrestaurant gekürt – die Titelverteidigung im nächsten Jahr wird so quasi zur Frage der Ehre. In Zusammenarbeit mit 38 HOURS finden außerdem Supperclubs und spezielle Dinner Events statt, bei denen es neben dem gemeinsamen Essen mit Fremden auch darum geht, die jüngsten kulinarischen Trends aus Barcelona, Mailand und Paris zu entdecken.

FAKTEN:
DINING DAYS BERLIN
Zeitraum: Montag, 29.06. bis Sonntag, 05.07.2015
Wo: 50+ Restaurants in ganz Berlin
Website und Buchung: dining-days.de
Social Media: Dining Days bei Facebook

About Oldie but Goldie

Sammlung Artikel von nicht mehr aktiven Autoren

Check Also

Windräder als Ersatz für fossile Brennstoffe (Foto von Karsten Würth auf Unsplash)

Erdgas in Berlin: Die Energieversorgung im Wandel

In der Energieinfrastruktur Berlins spielt Erdgas eine zentrale Rolle. Es dient als Brennstoff für Heizungen …

One comment

  1. Coole Aktion! Ich bin im genannten Zeitraum zwei Wochenenden in Berlin.
    Meistens wenn ich in einer anderen Stadt bin greife ich dann doch zu den „üblichen Bekannten“ oder was eben in der Nähe ist. So ein „Event“ ist ein guter Anlass Mal gezielt ein paar spannende neue Restaurants zu probieren. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.