#TIPIcabaret: Social Media-Zeitreise in die goldenen 20er (Premierengäste twittern zu CABARET – Das Musical am 20. Juni 2015)

Vorhang auf – Ruhe bitte – Handys aus – Fotografieren verboten! Nicht so zur Wiederaufnahme des Musicals CABARET im TIPI AM KANZLERAMT am 20. Juni 2015. Mit dem Besucherrezensionsportal Livekritik.de wird ein Experiment gewagt: Ein Social Media-Event mit 50 Livekritikern, Bloggern, Instagrammern, YouTubern und Twitterern, die während der Show unter dem Hashtag #TIPIcabaret ihre Gedanken, Eindrücke und Kritiken mit anderen Interessierten aus aller Welt teilen.

Cabaret 2015 (Foto: Jan Wirdeier)
Cabaret 2015 (Foto: Jan Wirdeier)

Die Teilnahme per Second Screen kann auch künstlerisch spannend sein: Wird sich die Vorstellung durch die aktive Beobachtung und Bewertung während der Aufführung verändern? Wie reagieren die Schauspieler darauf und werden sie sogar in den Pausen mittwittern und interagieren? Die fünfzig eingeladenen und ausgewählten Blogger werden so platziert sein, dass sie unbemerkt vom restlichen Publikum und den Künstlern agieren können. Die Initiatoren sind gespannt, wie sich die mediale Aktivität auf die Atmosphäre im Raum und die Wahrnehmung des Musicals auswirkt. Für interessierte Blogger, Livekritiker und Twitterer gibt es noch bis zum 15. Juni die Chance, sich unter tipi@livekritik.de zu bewerben. Mehr Infos gibt es hier dieser Eventseite.

PS: inBerlin.de wird mit dabei sein;o)

About Oldie but Goldie

Sammlung Artikel von nicht mehr aktiven Autoren

Check Also

Symbolfoto (Bild von Sabine van Erp auf Pixabay)

Alt werden in Berlin

Das Altern in Berlin kann je nach den individuellen Umständen und Bedürfnissen der Person sehr …

One comment

  1. Pingback: Berlinspiriert Social Media: #TIPIcabaret - Social Media-Zeitreise in die goldenen 20erBerlinspiriert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.