Home / Gesellschaft / Karneval der Kulturen 2015 – Impressionen

Karneval der Kulturen 2015 – Impressionen

Der sehenswerte Karneval der Kulturen – Umzug – Ausgabe 2015 fand wie gewohnt am Pfingstsonntag in Kreuzberg statt, eingebettet in das mehrtägige Straßenfest. Wir haben uns im Netz ein bisschen umgeschaut und präsentieren hier ein paar sehenswerte audiovisuelle Impressionen mit unterschiedlichen Ansätzen. Zu sehen sind überall fröhliche Umzugs-Teilnehmer und mit tanzendes Publikum, dass alles bei wunderschönem Wetter in Berlin, was möchte man mehr! Hier schon mal ein großes Danke Schön an die Schausteller und an die Ersteller der Videos. Viel Spaß und Gute Unterhaltung, am schönsten ist es natürlich immer vor Ort zu sein! Eigene Eindrücke/Kommentare können am Ende Artikels hinterlassen werden!

1. Video: Kurz und knackig – im Vintagetouch mit Musikuntermalung

2. Video: Schwerpunkt auf das mit tanzende Publikum, mit Musikuntermalung

3. Video: Querbeet mit Originalton

4. Video: von der Ankunft bis zum Abreise und einfach zwischen drin sein, sehr gute Qualität trotz Smartphone!

5. Video: Berliner Bloggerin stürzt sich in die Party, mit ein minütigem Intro (mit klassischer Karnevalmusik)

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Freiluftkino Kreuzberg

Freiluftkinos Berlin – Saison 2017 – der Sommer kann kommen

Die Freiluftkinos Berlin stehen auch in der Saison 2017 in den Startlöchern und erwarten ihre …

5 comments

  1. Ich finde andere Kulturen immer sehr, sehr spannend. Man lernt viel neues und wer sich für so etwas auch interessiert hat auch sehr viel Spaß dabei.

  2. Habe immer Angst vor den Caipirinha Buden und Flessständen. Ist etwas zu viel des Guten.

  3. Ich finde diesen Beitrag sehr interessant. Bei uns in Süddeutschland gibt es jedes Jahr die schwäbisch-alemannische Fasnet… Traditionen sind zwar schön, aber es ist auch toll mal etwas anderes zu sehen. Da Berlin hier sehr offen ist finde ich großartig.

  4. Nichts geht über Köln! Wir waren bereits in mehreren Großstädten, mitunter auch Mainz, aber nichts geht so ab wie in Köln. Hier sind die Menschen sowas von „herzlich“ und immer freundlich und gut gelaunt.

    Wir sind dieses Jahr bereits zum fünften Mal in Köln und werden definitiv immer wieder hier her kommen.

    LG,
    Viola

  5. Den 13.-16. Mai 2016 sollte man sich also auf jeden Fall in den Kalender schreiben! Total empfehlenswert. Weitere Highlights in Berlin sind der Christopher Street Day und Love Saves the Day!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*