Home / Gastronomie / Genussmittel-Startup: hochwertige Spirituosen aus Berlin

Genussmittel-Startup: hochwertige Spirituosen aus Berlin

Gestartet ist der Shop Vidamo.de im Jahr 2013. Damals noch mit Zigarren, Schokolade und Wein im Sortiment, wurde 2014 der Fokus klar auf den Bereich Spirituosen gelegt. Das junge und dynamische Team lässt keine Gelegenheit aus, die neuesten Whiskys und Rums zu testen, um den Kunden das bestmögliche Geschmackserlebnis anbieten zu können.

Ziel ist es die hochwertigen Getränke jedem interessierten Einsteiger und Kenner anbieten zu können. Egal ob man auf der Suche nach einem hochwertigen Whisky für einen entspannten Abend am Kamin ist oder einen Wodka für ein einfaches Cocktail-Rezept braucht. Jeder wird auf der Seite fündig. Das Sortiment wird ständig erweitert und ergänzt. Zuletzt um viele neue Gin-Sorten, die gerade bei Berliner Kunden sehr gut ankommen und Hauptbestandteil des berühmten Gin Tonic sind.

Vidamo Shop
Vidamo Shop

Der Shop wirkt aufgeräumt und gut strukturiert. Man findet alle wichtigen Kategorien auf den ersten Blick und kann sich durch die Navigation und den vielen Filtermöglichkeiten schnell im Detail verlieren. Doch kann genau dies auch eine neue Inspiration sein, um gerade Kunden die sich noch nicht so gut auskennen bei der Entdeckung ihrer eigenen Sorte zu helfen. Denn jede Spirituose hat eine eigene Beschreibung zum Geschmack und zur Herkunft. Die Zusatzinformationen wie Alkoholgehalt und Geschmack ergänzen dies perfekt.

Neben vielen bekannten Spirituosen, findet man auch sehr seltene Tropfen beim rumstöbern im Shop. Wie zum Beispiel einen 30jährigen Talisker Limited Release oder auch den Pyrat – CASK 1623 die bei Kennern sehr beliebt sind.

Nicht zuletzt bietet das Magazin regelmäßig Informationen zu unterschiedlichen Themen. Sehr spannend ist der Artikel: Mythos Kraken-Rum – So kam der Krake in den Rum in dem man erfährt wie dieser Rum zu seinem Namen kommt. Ein Blick lohnt sich dort immer wieder.

Egal ob Kenner oder Einsteiger, man sollte diesen Shop auf dem Schirm haben, wenn man Genuss auf hohem Niveau sucht. Sei es für einen selbst oder als Geschenk für Freunde oder Familie. Fündig sollte hier jeder werden, der nicht von Laden zu Laden gehen möchte um hochwertige Spirituosen zu finden.

About querbeet

ein paar Infos über mich

Check Also

Scotch & Soda (Foto: Andy Phillipson)

Der Frühling kann endlich kommen: mit ein bisschen Scotch und Soda im Chamäleon

Das Chamäleon lädt wieder ein, diesmal zu Scotch & Soda in die wunderschönen Hackeschen Höfe …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*