Home / Kinder / Osterferienspaß im Zoo Berlin

Osterferienspaß im Zoo Berlin

Ostern und somit die Osterferien stehen schon wieder kurz vor der Tür. Wer noch ein paar Ideen braucht, was er mit seinen Kindern, Neffen/Nichten, Enkeln, Paten- oder Nachbarskindern,… anfangen soll, dem können wir vielleicht mit diesen Tips weiter helfen. 🙂 Der Berliner Zoo bietet ein buntes Ferienprogramm für Schulkinder an, z.B. interaktive Führungen und Schnitzeljagd, Rätseltour im Aquarium und sogar den Bau eines Insektenhotels.

In der Unterwasserwelt des Aquariums geht es am 30. März und 2. April jeweils um 14:30 Uhr zur Sache. Bei der Rätselralley geht es um Fische, Amphibien und Reptilien. Ein Zooguide nimmt die Kinder ab 7 Jahre mit auf eine Entdeckungsreise, bei der Punkte gesammelt und am Ende sogar etwas gewonnen werden kann. Diese Touren dauern ca. 1,5 Stunden, Startpunkt ist im Aquarium an der Budapester Straße. Am Ende der spannenden Quiztour findet nach der Siegerehrung auch noch eine Tierfütterung statt. Teilnehmer zahlen 4 EUR zzgl. Eintritt.

Am 9. April um 14:30 Uhr gibt es eine Schnitzeljagd im Zoo für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Die kleinen Besucher dürfen viele Rätsel rund um die Tiere lösen, Spiele spielen und am Ende erwartet sie noch eine tierische Überraschung 🙂 Dauer: 1,5 Stunden. Start- und Endpunkt sind das Löwentor des Zoos, die Karten hierfür kosten 7 EUR zzgl. Eintritt.

Einen Tag später, am 10. April, erwartet die Kinder „das große Krabbeln“ – mit Hilfe eines  Zooschulguides wird ein Insektenhotel gebastelt. Die Aktion findet von 11:00 – 16:00 Uhr statt. Während der Bastelaktion können die Kinder zwischen 8 und 12 Jahren viel über die Welt der Insekten erfahren und mit den Insektenhotels selbst etwas zum Schutz der Krabbler beitragen. Die aus Naturmaterialien gebauten neuen Unterkünfte sollen vielen Berliner „Wild“-Tieren ein neues Zuhause gegeben. Teil dieser Aktion ist auch eine Führung, bei der die Kids sich die  Insektenwelt des Aquariums anschauen können. Treffpunkt ist die Zooschule, die Karten für das Bauen eines Insektenhotels kosten 30 EUR inkl. Eintritt.

Für alle diese Veranstaltungen sind die Karten im Vorverkauf an den Zookassen erhältlich. Kartenreservierungen sind nicht möglich. Kinder ab 10 Jahren können auch ohne Begleitung Erwachsener teilnehmen.

Insektenhotel - Copyright "Zoo Berlin“
Insektenhotel – Copyright „Zoo Berlin“
Die stolzen Kids - Copyright "Zoo Berlin“
Die stolzen Kids – Copyright „Zoo Berlin“
Insektenwelt im Aquarium - Copyright "Zoo Berlin“
Insektenwelt im Aquarium – Copyright „Zoo Berlin“

 

About sunnykat

War 4 Jahre lang "Berliner" - im Moment hat es mich ins Rheinland verschlagen. Aber mein Herz geht immer noch auf, wenn ich nach Berlin komme! :-)

Check Also

Disney on Ice - Kati Witt beim fotografieren

Disney on Ice – Für Groß und Klein

Gestern war es soweit, Disney on Ice begeisterte GROSSE und kleine Zuschauer im Velodrom. Darunter …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*