Home / Gesellschaft / Ab Samstag im Zoo zu sehen – Orang-Utan Mädchen Rieke

Ab Samstag im Zoo zu sehen – Orang-Utan Mädchen Rieke

Es gibt noch mehr tierischen Nachwuchs in Berlin. Nachdem wir letztens schon von der kleinen Amur-Tigerin Alisha berichtet haben, die im Tierpark zu sehen ist (hier der Link zu unserem Artikel), wird am Samstag die kleine Rieke erstmals für die Berliner Öffentlichkeit zu sehen sein.

Das Orang-Utan Mädchen wurde vor noch nicht mal einem Monat, am 12. Januar 2015, im Zoo Berlin geboren. Leider hat die Mutter Djasinga (11 Jahre) ihren Nachwuchs nicht angenommen, so wird Rieke jetzt genauso wie die Tigerin Alisha von einem Tierpfleger-Team mit der Flasche aufgezogen. Das klappt auch hier gut, die Kleine hat seit ihrer Geburt schon mehr als 400 g zugenommen, so dass sie jetzt schon über 2kg wiegt.

Orang Utan Rieke_Zoo Berlin_2
Copyright Zoo Berlin

Heute hatte Rieke ihren ersten Pressetermin, Medienvertreter durften schon einen ersten Blick auf die Kleine werfen. Ab Samstag kann sich dann jeder den neuesten Orang-Utan Nachwuchs angucken. Rieke wird dann täglich ab ca. 13 Uhr in der Futterküche zu sehen sein, je nach Tagesrhythmus der Kleinen. So ein Baby braucht seinen Schlaf, die kleine Rieke wird natürlich nicht extra für die Zoobesucher geweckt. In der Futterküche wird sie dann gewogen, bekommt die Milchflasche und wird gewickelt.

Das kleine Orang-Utan-Mädchen ist jetzt schon unheimlich süß, wie ihr auf den Fotos sehen könnt. Wenn ihr auch Fotos von Rieke schießt, denkt dran: Fotos der Kleinen bitte nur ohne Blitzlicht aufnehmen! Noch mehr Fotos der tierischen Bewohner der Berliner Zoos findet ihr hier in einem weiteren Blog-Artikel.

Copyright Zoo Berlin
Copyright Zoo Berlin
Copyright Zoo Berlin
Copyright Zoo Berlin

 

About sunnykat

War 4 Jahre lang "Berliner" - im Moment hat es mich ins Rheinland verschlagen. Aber mein Herz geht immer noch auf, wenn ich nach Berlin komme! :-)

Check Also

Verliebtes Pärchen - Oberbaumbrücke

Dating / Partnerbörsen in Berlin

Ist es in der Großstadt schwieriger, den richtigen Partner zu finden? Verglichen mit anderen deutschen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*