Home / Gesellschaft / Drivy startet in Berlin!

Drivy startet in Berlin!

Autovermietungen zwischen dir und mir – in unserem Kiez. Das ist die Idee hinter Drivy. Der europäischer Marktführer in Sachen Peer-to-Peer Autovermietungen erobert die Stadt! Frankreichs Erfolgsplattform Drivy startet mit seiner Internationalisierung – und das natürlich in Berlin. Ab Januar 2015 sollen dann weitere Städte in ganz Deutschland und im Anschluss auch weitere europäische Städte folgen.

“Meiner Meinung nach stellen Autos, die den ganzen Tag nur auf der Straße stehen, eine große Verschwendung kostbarer Ressourcen dar.” erklärt Paulin Dementhon den Grund für seine Idee zu Drivy. “Ich wollte einen Marktplatz kreieren, um diese freien Kapazitäten wieder nutzbar zu machen, da dies – wie ich finde – sowohl einen großen ökonomischen als auch ökologischen Nutzen hat.”

Drivy - Schlüsselübergabe
Drivy – Schlüsselübergabe

In Frankreich ist Drivy bereits seit vier Jahren sehr erfolgreich – bis heute sind 350.000 registrierte Nutzer und 20.000 Fahrzeuge auf der Plattform angemeldet. “Drivy ist von Menschen für Menschen, die wir letztlich mit unserer Plattform nur zusammenbringen”, erklärt Gero Graf, Geschäftsführer von Drivy in Deutschland. Drivy ist von und für Nachbarn, Freundesfreunde und alle, die ihr Auto viel zu selten nutzen oder aber keines besitzen und dennoch für bestimmte Gelegenheiten mobil flexibel sein möchten.

Drivy sieht sich dabei nicht als Konkurrenz zu traditionellen Autovermietungen oder innerstädtischen Car Sharing Anbietern wie Car2Go oder Drive Now. Drivy ist weniger für kurze Fahrten gedacht denn als “Die-Wochenendausflug-Option“ bei Anmietungen von zwei bis vier Tagen.

Für die Sicherheit von Fahrer und Fahrzeughalter arbeitet Drivy exklusiv mit der Allianz zusammen. Wird ein Mietvertrag über Drivy geschlossen, tritt für die gesamte, vereinbarte Mietdauer nicht etwa die Versicherung des Vermieters ein, sondern eine eigens entwickelte Ad-hoc Versicherung der Allianz. Sie beinhaltet sowohl Haftpflicht-versicherung als auch Teil- und Vollkaskoversicherung mit Selbstbeteiligung. Zudem sind die Mieter umfassend durch den Allianz-Schutzbrief geschützt, inklusive Rund-um-die-Uhr Pannendienst und Rücktransport.

Drivy - App Standortanzeige
Drivy – App Standortanzeige
Drivy - App Autofabrikate
Drivy – App Autofabrikate

Seit letzter Woche ist Drivy in Berlin verfügbar. Alle Nutzer, die sich in diesen Tagen bei Drivy anmelden, werden mit einem 15 Euro Gutschein begrüßt.

About Gast

ein paar Infos über mich

Check Also

Duato | Shechter (Foto Fine Art: Yan Revazov)

Nachlese zu „Duato | Shechter“

Dass das Repertoire von Ballett, weiter gefasst werden kann als Nussknacker und Schwanensee, dürfte spätestens jetzt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*