Home / Architektur / Videos zum ehemaligen Flughafen Tempelhof

Videos zum ehemaligen Flughafen Tempelhof

Der alte Flughafen Tempelhof hat eine wechselhafte Geschichte hinter sich, welche wir schon in einem älteren Blogartikel ausführlich erzählt haben. Heute möchten wir ergänzend dazu, zwei sehenswerte Videos vorstellen. Der erste Video ist eher eine Diashow mit vielen eindrucksvollen Bildern vom ehemaligen Flughafen und dessen Bestandteilen, mit bekannten Außenansichten und teilweise vielen unbekannten Innenansichten. Unterlegt ist es mit einer angenehmen Musik. Das zweite Video zeigt einen Landeanflug eines Linienfluges auf den Flughafen im Jahre 2008 (Herbst). Dies muss eines der letzten Flieger gewesen sein, bevor der Flugbetrieb eingestellt wurde. Viel Spaß beim anschauen!


Video: Diashow – rund um das/im Flughafengebäude


Video: Landeanflug auf THF im Herbst 2008

Weiteres zum Tempelhofer Feld und die heutige Nutzung gibt es in diesem Blogartikel nachzulesen. Ansonsten ist jeder Besucher herzlich eingeladen das Feld auf eigenen Füßen zu erkunden.

Tempelhofer Feld - Blick zum ehemaligen Flughafengebäude
Tempelhofer Feld – Blick zum ehemaligen Flughafengebäude

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

2017 - Berliner Bad mit Retrocharme

Badezimmertrends 2017 – Berliner Badezimmer im Wandel der Zeit

Als letztes Volksbad schloss das Charlottenburger Stadtbad 2007 seine Tore. Bis zu diesem Zeitpunkt war …

No comments

  1. So ein schöner Flughafen. Man weiß nicht, ob man um den alten trauern soll oder sich freuen, dass Berlin mit dem ehemaligen Flughafengelände jetzt wohl den coolsten Park aller Zeiten hat. Andererseits hätte man sich einen Haufen Schulden durch den neuen Flughafen auch sparen können und die alten Flughäfen einfach weiter benutzen sollen. Die Verschuldung trifft schließlich nicht nur die Stadt sondern auch seine Bewohner: Artikel auf Berliner Schuldenseite

  2. Ein wirklich sehr schöner Flughafen! Mit dem neuen kommen sie ja leider nicht vorran… Der übliche Bürokratiewahnsinn!

  3. Ich glaube, dass die vorzeitige Schließung des Flughafens ein großer Fehler war. Tegel kann dieser Massen nicht auf nehmen. Schönefeld ist nicht groß genug und der BER ist nach über 17 Jahren immer noch nicht fertig. Nun ist haben wird den Salat und auf kurz oder lang werden die Firmen nicht mehr direkt Berlin anfliegen können oder wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*