Home / Gesellschaft / Drehscheibe Berlin – Das neue Ostkreuz – Berliner S-Bahn

Drehscheibe Berlin – Das neue Ostkreuz – Berliner S-Bahn

Zahlreiche Berliner haben täglich mit diesem stark frequentierten Umsteigeknotenpunkt zu tun (wohl über 300.000 Fahrgäste). Seit dem Jahr 2007 wird beim laufenden Betrieb umgebaut, mit zahlreichen Beeinträchtigungen. Spätestens mit dem Ende der Bauarbeiten, voraussichtlich 2017 sollen auch Regionalzüge halten. Im folgenden sehenswerten Video, was von der Deutschen Bahn zur Verfügung gestellt wurde, sind die Entwicklungen bis zum Jahr 2013 ersichtlich. Gute Unterhaltung und hoffentlich bald barrierefreies Umsteigen!

 

Weiterführende Links:

Bahnhof Ostkreuz Umbau - Ausschnitt Video
Bahnhof Ostkreuz Umbau – Ausschnitt Video

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Statistik: Alter der Einwohner Berlins 2016

Berlin wächst und wächst

Das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg hat eine neue Statistik herausgegeben mit der Aussage, das mit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*