Home / Gesellschaft / Berlins Beste Plätze – Public Viewing zur Fußball WM 2014

Berlins Beste Plätze – Public Viewing zur Fußball WM 2014

Die Fußballweltmeisterschaft 2014 steht an, diesmal direkt im schönen Brasilien, dort kämpfen die besten Fußballmannschaften der Welt um den begehrten Pokal! Um dabei auch 2014 mit fiebern zu können, bieten sich Public-Viewing Plätze an. Wer stellen hier die besten Locations in Berlin vor. In der Regel ist der Eintritt frei, ansonsten ist für Speis und Trank vor Ort gut gesorgt!

WM DEU - ARG, zwei hübsche Fans
zwei hübsche Deutschland-Fans
  • Fanmeile Brandenburger Tor
    Am Brandenburger Tor findet wie gewohnt wieder das größte Public Viewing-Event statt. Die Feier-Meile erstreckt sich vom Brandenburger Tor, über die Straße des 17. Juni bis zur großen Querallee, natürlich Eintritt frei aber es könnte voll werden. Hinweis: Es werden die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft übertragen, also erstes Spiel am 16.06, sowie alle Spiele ab dem Achtelfinale.
  • Alte Försterei – Stadion von 1.FC Berlin – jetzt auch WM-Wohnzimmer genannt, auf der Spielfläche stehen Sofas und Gäste ohne Sofa können drumherum u.a. auf der Tribüne Platz nehmen. Geboten wird ein 700“ großer Fernseher. Tickets sind erforderlich, vor Ort kostenlos, online gegen Gebühr! Von 12.06-13.07.2014 geöffnet. wm-wohnzimmer.berlin
  • Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg – Im schönen Innenhof des Brauereigeländes werden werden alle Spiele übertragen, 3 Euro Eintritt bei Deutschlandspielen und den Finalspielen, sonst Eintritt frei. Von 12.06-13.07.2014 geöffnet.
    kulturbrauerei.de
  • 11-Freunde WM-Quartier im Postbahnhof am Berliner Ostbahnhof. Fast schon Tradition des Fußball-Quartier der 11-Freunde. Es werden fast alle Spiele gezeigt, entweder auf einer großen LED-Leinwand oder in den Räumen des Postbahnhofs und auf vielen kleineren Monitoren. Zudem gibt es ein Rahmenprogramm: Konzerte, Filme, Gesprächsrunden und eine Ausstellung. Eintritt frei, von 12.06-13.07.2014 geöffnet.
    11freunde.de
  • Zitadelle Spandau bietet in einer schönen Umgebung beste Unterhaltung, gezeigt werden alle Deutschlandspiele und die Finalspiele. Eintritt frei, geöffnet von 12.06-13.07.2014
    fussballfamilienfest.de
  • Pfefferberg am Senefelder Platz/Prenzlauer Berg, dort ist der Biergarten ein idealer Platz zum gemeinsamen Fußball schauen und Bierchen schlürfen. Psst… nicht weitersagen! Eintritt frei, geöffnet von 12.06-13.07.2014
  • Hauptbahnhof – auf dem Washingtonplatz können 1000 Besucher Platz nehmen, es werden alle Spiele gezeigt an diesem Dreh- und Ankelpunkt in der Stadt. Eintritt frei, geöffnet von 12.06-13.07.2014.
  • Schwimmbad Weissensee – Baden (bis 22 Uhr) und Fußball schauen gleichzeitig bietet diese Location mit Großleinwand, DJs, Caipis und Liegestühle am Strand unter Palmen sowie Brasilianischen Wahrzeichen der Jesus Figur und dem Zuckerhut. Ab 17:00 Uhr Eintritt für Strand und Terrasse des Strandbades Weißensee 1,00 €.
    binbaden.com
  • Mercedes-Welt am Salzufer – mitten im Autohaus am Berliner Tiergarten werden alle Spiele der Fußball-WM live übertragen. Bei Deutschland-Spielen gibt es zur Übertragung eine Moderation sowie Musik und kulinarischen Angebote. Eintritt frei, geöffnet von 12.06-13.07.2014 und darüber hinaus zu den gewöhnlichen Geschäftsaktivitäten!
  • weitere Tipps sind gerne willkommen, siehe Kommentarfunktion unten

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Brückentage 2018 - Auszug

Infografik: Brückentage im Jahr 2018

Alle Jahre wieder, am Ende des Jahres steht die Jahresurlaubsplanung für das Folge-Jahr an. Wann …

No comments

  1. Im Heimathafen Neukölln, Leinwand im Saal, Flatscreen auf dem Hof, Getränke, Wurst und halloumi…

  2. Die Wurst ist da am wichtigsten. 😉
    Wie ist den im WM-Wohnzimmer so? Schwer einen Platz vorne zu bekommen?

  3. Mein Geheimtipp: Die WM-Arena im Hof der Blindenwerkstatt in der Oranienstr. in Kreuzberg. Nicht überfüllt und große Leinwand.

  4. Mein Tipp:
    Red Rabbit Bar in Friedrichshain 😉
    Gute Atmosphäre, nette Leute und große Leinwand!

  5. Pfefferberg am Senefelder Platz/Prenzlauer Berg, dort ist der Biergarten ein idealer Platz zum gemeinsamen Fußball……mag ich bier dieser Summer.

  6. War letzte Woche in Berlin, Fußball auf der Meile schauen, das leibliche Wohl finde ich extrem überteuert. Aber das ist Gastronomie, die verdienen sich dumm und dämlich. In München soll es noch teurer sein, ich würde in ein Biergarten gehen, erstens nicht so voll und zweitens etwas persönlicher.

  7. Von der Stimmung her ist das Public Viewing am Brandenburger Tor natürlich große Klasse.
    An heißen Tagen ist aber natürlich Fußball+Abkühlung im Schwimmbad Weissensee eher zu begrüßen. 🙂

  8. Internetagentur Browserwerk | Gerrit

    Danke für die Tipps, hoffentlich bleiben wir der WM noch etwas erhalten 🙂

  9. Ich war bisher am Brandenburger Tor und in der alten Försterei. Ich muss sagen, dass mir die alte Försterei deutlich besser gefällt. Das Konzept mit den Sofas ist super und man fühlt sich ein Stück wie zuhause. Das ganze nur in einer Umgebung von mehreren tausend Besuchern.

  10. Chris @Dekupiersäge-Ratgeber

    Brandenburger Tor ist völlig überlaufen. Ich nutze lieber die kleinen Cafes am Prenzl Berg.

  11. nasenfahrrad

    Ja super – Freitag soll das Wetter ja gut sein – werd ich gleich mal was austesten. DANKE 🙂

  12. Schwimmbad Weissensee war ich beim letzten Gruppenspiel. Kann ich wirlich nur empfehlen, die Badeleitung ist auch in Sachen Picknick sehr kulant und die Stimmung super. Es ist nicht so eine Massenveranstaltung wo man sich gegenseitig auf den Füßen steht wie andere Public Viewings.

    LG

  13. Ich war gerade am Brandenburger Tor. Deutschland – Frankreich 1 – 0. Es war einfach nur ein megageiles Erlebnis. Ich hoffe am Dienstag werden wir unseren nächsten Gegner wegputzen und natürlich werde ich wieder am Brandenburger Toir sein und Kloose und Co zujubeln. Ich freu mich schon drauf.

    Gruß an alle Fussballverrückten
    Jean

  14. Daniel | Schönes Berlin

    Wir probieren es heute mal im 11 Freunde WM-Quartier. Da soll auch gute Stimmung sein 🙂 0,4l Carlsberg für 3 EUR hab ich mir sagen lassen – auch fair bei freiem Eintritt!

  15. Frank - das-geld-verdienen.de

    Das letzte Spiel wurde ja Wetterbedingt nicht mit Public Viewing augestrahlt 🙁

  16. Marco | Nicht in Berlin

    Public Viewing war vorm Kurhaus in Wiesbaden so ein Wenig wie im Maracanã.
    Wirklich gute Stadionatmosphäre, das traut man den Wiesbadenern gar nicht zu. Die Jungs und Mädels waren fast so laut wie vorm Brandenburger Tor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*