Home / Gesellschaft / Weltpremiere: Booka Shade dirigiert erstes Smartphone-Orchester mit Kartenverlosung

Weltpremiere: Booka Shade dirigiert erstes Smartphone-Orchester mit Kartenverlosung

Booka Shade ist ein deutsches Musiker-Duo und zählen zu den Veteranen der elektronischen Musikszene in Deutschland, namentlich bestehend aus Walter Merziger und Arno Kammermeier.  Am 9.Mai wird es mit den Beiden eine Weltpremiere in Berlin geben, das Besondere an dem Konzert: Die Smartphones der ca. 600 Zuhörer (nur per Einladung, siehe unten) werden mit Hilfe einer App zum Teil des „#First live phone orchestra“ im Umspannwerk am Alex.

Die Halle wird in verschiedene „Sektoren“ aufgeteilt, die sich darin befindlichen Handys (der Zuhörer) jeweils unterschiedlich gesteuert, sodass sehr coole Licht- und Soundeffekte entstehen. Statt also einfach nur der Musik zuzuhören, werden die Zuhörer Teil der Inszenierung.


Das Konzert wird im Rahmen des neuen Markenprogramms „Firsts“ präsentiert, das von Vodafone Anfang 2014 gestartet wurde. Es soll Menschen inspirieren, mit Hilfe mobiler Technologie zum ersten Mal etwas ganz Außergewöhnliches zu leisten – und das unabhängig von Alter und Herkunft. Das Booka Shade-Konzert ist das erste First-Projekt in Deutschland. Karten für das Konzert kann man nicht kaufen, nur geladene Gäste werden dabei sein können.

Wir verlosen zusammen mit Vodafone 2 x 2 Karten für den 9.Mai im Umspannwerk Alexanderplatz. Zum gewinnen, einfach eine Mail an info@inberlin.de schicken, Betreff “Booka Shade”, bitte vollständigen Namen, Emailadresse und Mobilnr angeben (wegen elektronischer Eintrittskarte), auch von der Begleitperson!

Einsendeschluss: 06.05.2014 – 24 Uhr. Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück und Erfolg!

Booka Shade Event
Booka Shade Event


Hintergrundinfos:
Firsts ist ein Programm, das Menschen hilft, einzigartige Dinge zum ersten Mal zu machen. So wurden erst kürzlich zwei Großmütter zu Internet-Phänomenen, als sie den ersten Flug ihres Lebens antraten. In andern First-Projekten ermöglichte es Vodafone einem britischen Big-Wave-Surfer, die größte Welle der Welt abzureiten und eine Box-Weltmeisterin bringt indischen Frauen via Smartphone-App die Kunst der Selbstverteidigung bei.

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Verliebtes Pärchen - Oberbaumbrücke

Dating / Partnerbörsen in Berlin

Ist es in der Großstadt schwieriger, den richtigen Partner zu finden? Verglichen mit anderen deutschen …

No comments

  1. Ist ja ein abgefahrenes Konzept, von dem mich die Umsetzung doch sehr interessieren würde. Weißt du ob das ganze gefilmt bzw. aufgenommen wird? Wäre ja schön, wenn so etwa der Nachwelt und denjenigen die nicht anwesend sein können, erhalten bliebe 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*