Home / Geschichte / Video: U1 Berlin-Kreuzberg 1995 (Führerstandsmitfahrt)

Video: U1 Berlin-Kreuzberg 1995 (Führerstandsmitfahrt)

Heute wieder ein Zeitdokument von 1995, das Video zeigt die U-Bahnfahrt der Linie 1, beginnend kurz vor der Station Kottbusser Tor bis zur Endhaltestelle Warschauer Str. Auf dem Weg dorthin, ist unter anderem die rekonstruierte Oberbaumbrücke (Link: Alt-Zustand) zu sehen, welche kurz zuvor freigegeben wurde, da die Station Warschauer Str im Ostberliner Bereich liegt, welcher über 30 Jahre zurück nicht zugänglich bzw. auch nicht nutzbar war, da die Berliner Mauer im Weg stand.  Viel Spaß beim Anschauen und vllt. kommen einige Erinnerungen zurück, welche gerne in den Kommentaren erwähnt werden können.

Linie U1 - 1995 (Ausschnitt aus dem Video)
Linie U1 – 1995 (Ausschnitt aus dem Video)

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Multimedia-Show „Brandenburger Tor“

Von mir leider völlig unbemerkt, hat sich die Ausstellung „The Kennedys“ in die Auguststr. verzogen, …

No comments

  1. Hallo,

    toller Beitrag und tolles Video „zurück in die Vergangenheit ;)“
    Weiter so, mir gefällt der Schreibstile!

  2. roll up banner

    wie hammer ist dass denn… ich fahre die strecke seit jahren fast täglich und die änderungen fallen erst jetzt wirklich ins auge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*