Home / Geschichte / Video: 1991 – mit der Tram durch Woltersdorf und Schöneiche

Video: 1991 – mit der Tram durch Woltersdorf und Schöneiche

Heute wieder ein Videoschmankerl aus dem Jahre 1991 im Monat Mai – mit der Tram durch Woltersdorf und Schöneiche. Es geht los mit nur einem (nostalgischen) TRAM-Wagen, was damals und heute in abgelegenen Stadtteilen und Randberlin üblich war und ist. Anzumerken sei noch die interessante Geschichte zur Woltersdorfer Straßenbahn, welche hier nachgelesen werden kann. Der Startpunkt der Tram ist Bahnhof Rahnsdorf (Berlin), das Ende Woltersdorf Schleuse. Unterwegs sind viele Einfamilienhäuser am Straßenrand zu erkennen.

Später ab Minute 2:30 folgen unsanierte Altbauten in Woltersdorf, dann der Flakensee und eine kleine Ortsbegehung. Im zweiten Teil des Videos geht es auf Fahrt mit der Schöneicher Straßenbahn. Viel Spaß beim anschauen. Weitere Videos (Berlin vor 20/30 Jahren oder älter) sind in den Related Posts ersichtlich, siehe unten.

Tram 1991 Woltersdorf
Tram 1991 Woltersdorf

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Berlin Grillkarte 2017

Infografik: Grillplätze in Berlin

Passend zur Jahreszeit, die passende Infografik: bewertete Grillplätze in Berlin, egal ob in öffentlichen Parks …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*