Planet Berlin – 360° mit einem Krokodil durch die Stadt

Ein wirklich abgefahrenes 360°-Video ist unser heutiges Videoschmankerl. Ein nettes Krokodil fährt durch die Stadt per Auto/Boot/Fahrrad um letztendlich am Brandenburger Tor Winke Winke zu sagen! Das besondere ist die Perspektive, auf diesem 360°-Wege sehen wir die Karl-Marx-Allee, den Alexanderplatz, den Potsdamer Platz, Oberbaumbrücke, East-Side-Gallery, die Siegessäule und das Brandenburger Tor in einer neuen Rundum-Ansicht.

Viele fragen sich jetzt, wie wurde das aufgenommen? Kurz gesagt, eine Stange mit einer speziellen Halterung dran, welche über dem Protagonisten hängt, in der Halterung sind zahlreiche Kameras, welche die Umgebung aufnehmen! Das ganze wird dann noch digital am Rechner zusammengeschustert! Erkennbar ist die Stange mit der Kamera-Halterung manchmal per sichtbarem Schatten im Video, mal genau drauf achten! Mehr Infos zur Technik per Link.

Viel Spaß beim anschauen/hören, per 4-Pfeil-Symbol auf Vollbild skalierbar;o)

360grad Berlin - Unterwegs mit einem Krokodil
360grad Berlin – Unterwegs mit einem Krokodil (Ausschnitt)

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Feuerwehrbrunnen am Mariannenplatz

Der Feuerwehrbrunnen am Mariannenplatz

Wann wird den Männern, die unser Leben retten und unser Gut schützen schon mal ein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.