Home / Fundstücke / Planet Berlin – 360° mit einem Krokodil durch die Stadt

Planet Berlin – 360° mit einem Krokodil durch die Stadt

Ein wirklich abgefahrenes 360°-Video ist unser heutiges Videoschmankerl. Ein nettes Krokodil fährt durch die Stadt per Auto/Boot/Fahrrad um letztendlich am Brandenburger Tor Winke Winke zu sagen! Das besondere ist die Perspektive, auf diesem 360°-Wege sehen wir die Karl-Marx-Allee, den Alexanderplatz, den Potsdamer Platz, Oberbaumbrücke, East-Side-Gallery, die Siegessäule und das Brandenburger Tor in einer neuen Rundum-Ansicht.

Viele fragen sich jetzt, wie wurde das aufgenommen? Kurz gesagt, eine Stange mit einer speziellen Halterung dran, welche über dem Protagonisten hängt, in der Halterung sind zahlreiche Kameras, welche die Umgebung aufnehmen! Das ganze wird dann noch digital am Rechner zusammengeschustert! Erkennbar ist die Stange mit der Kamera-Halterung manchmal per sichtbarem Schatten im Video, mal genau drauf achten! Mehr Infos zur Technik per Link.

Viel Spaß beim anschauen/hören, per 4-Pfeil-Symbol auf Vollbild skalierbar;o)

360grad Berlin - Unterwegs mit einem Krokodil
360grad Berlin – Unterwegs mit einem Krokodil (Ausschnitt)

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Berlin - Weitblick

Du bist so wunderbar, Berliner Luft, Luft, Luft!

Sie ist durchsichtig, schmeckt wunderbar nach Minze und ist wohl der liebste Likör von echten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*