Home / Kultur / Gallery Weekend 2014

Gallery Weekend 2014

Auch dieses Jahr gibt es wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Gallery Weekend in Berlin (GWB), diesmal vom 2-4.5.2014. Und es jährt sich zum 10.Mal, Herzlichen Glückwunsch an die Veranstalter, gerade weil es in Berlin so gut klappt, seitens der zahlreichen und vielfältigen Galerien/Locations und auf der anderen Seite die Nachfrage aus allen Bevölkerungsgruppen von nah und fern. Eine Nachlese von 2011 gibt es in diesem Blogartikel.

Gallery Weekend 2014
Gallery Weekend 2014

Dieses Mal sind wieder ca. 50 Galerien dabei, von NoName bis Weltbekannt oder alphabetisch von A wie Adéagbo, Georges bis Z wie Zlomovitz, Maximilian Zentz. Die teilnehmenden Galerien / Locations sind schwerpunktmäßig in Mitte, Kreuzberg und Schöneberg zu finden, einen guten Plan zum ausdrucken gibt es hier. Das folgende Video zeigt einen schönen Querschnitt vom Jahr 2012, siehe auch das weitere sehenswerte Video am Ende des Artikels:

Zudem gibt es noch zusätzliche Events und Galerien, die das Gallery Weekend 2014 zeitgleich bereichern z.B. das KIK TWO im ehemaligen Kino International, dort wird am 2.5.2014 ab 21 Uhr u.a. ein Film des Videokünstlers Nicolas Provost gezeigt sowie Werke von Jonathan Meese, Martin Eder, Amir Fattal und viele weitere Künstler.

Alles Orte und alle Künstler des offiziellen Events sind auf der folgenden Internetseite zu finden: gallery-weekend-berlin.de

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Multimedia-Show „Brandenburger Tor“

Von mir leider völlig unbemerkt, hat sich die Ausstellung „The Kennedys“ in die Auguststr. verzogen, …

No comments

  1. Robert Kolloch

    Ein paar der Ausstellungen sind echt schön anzusehen, mit anderem kann ich allerdings sehr wenig anfangen muss ich sagen 😀 Die Idee mit dem online Auftritt finde ich aber sehr gut 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*