Home / Gesellschaft / Die Berliner Opernwerkstätten heißen Fotofans willkommen

Die Berliner Opernwerkstätten heißen Fotofans willkommen

Zum zweiten Mal findet in den Berliner Opernwerkstätten findet  der OM-D: PHOTOGRAPHY PLAYGROUND statt, dieses Jahr bis zum 25.05.2014. Die Besucher sind wieder eingeladen, mittels der neuen Kamera OM-D E-M10 neue Welten zu entdecken, auf einem Spielplatz der Sinne zu experimentieren und Ungewohntes zu erleben. Denn laut Veranstalter: „spielen die Installationen mit dem Raum, lösen Wirklichkeiten auf und verschieben Dimensionen. Der Besucher wird Teil der neuen Welt, kann sich in faszinierenden Arbeiten fotografisch immer wieder anders inszenieren.“ Letztes Jahr waren es über 27.000 Besucher, wahrscheinlich werden es dieses Jahr noch mehr, die sich auf einer Gesamtfläche von 7.000 qm fotografisch austoben können, zudem bei freien Eintritt.

Dabei mitgewirkt haben diverse Künstler wie Leandro Erlich, Maser, Dean Chamberlain, Clemens Behr, Philip Beesley,  ANNA BURNS and THOMAS BROWN, Transforma, Künstlerkollektive AlexandLiane sowie 3Destruct. Neben den Installationen wird es diverse Veranstaltungen geben. Am 9.04.2014 gab es eine große Eröffnungsveranstaltung mit zahlreichen Prominenten wie Boris Entrup, Sven Martinek, Joko Winterscheidt, Lexy Hell, Milka Loff Fernandes u.a. Mehr visuelle Eindrücke in der unten angehängten Bildergalerie.

OM-D: PHOTOGRAPHY PLAYGROUND in den Berliner Opernwerkstätten
> Gruppenausstellung mit sitespezifischen interaktiven
Installationen zum Thema Entdecke die Kunst der Fotografie
> Zinnowitzer Straße 9, 10115 Berlin
> 10.4. bis 25.5.2014
> Öffnungszeiten: täglich 11:00 – 19:00 Uhr
> Die OM-D E-M10 kann vor Ort kostenlos ausgeliehen werden.
> Eintritt frei

Internet: photographyplayground.de

Bildergalerie (klicken zum vergrößern):

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Verliebtes Pärchen - Oberbaumbrücke

Dating / Partnerbörsen in Berlin

Ist es in der Großstadt schwieriger, den richtigen Partner zu finden? Verglichen mit anderen deutschen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*