Video: Entstehung des Wand-Graffiti – Cuvry Brache – Schlesischen Str/Kreuzberg

Fast jeder Berliner und sehr viele Touristen kennen die großen Wand-Graffiti auf der berühmten Cuvry Brache an der Schlesischen Straße in Kreuzberg, mittlerweile seit Dez 2014 nur noch auf „Erinnerungs-Fotos“ zu finden. Zu sehen waren einmal zwei übergroße weiße Motive. Zum einen den „Büromensch“, welcher in seiner regulierten Welt mit Statussymbolen lebt. Aber sind solche Menschen glücklich?

Das scheint wohl die Kernaussage zu sein. Zum anderen zwei menschliche Motive, welche sich gegenseitig die Maske abnehmen wollen. Geschaffen wurde die Werke von BLU. Das folgende Video zeigt das erstgenannte Motiv welches im November 2008 entstand, natürlich im Zeitraffer. Viel Spaß beim Anschauen!

Weitere Graffiti-Bilder aus Berlin gibt es hier zu finden: Graffiti/Art in Berlin

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Feuerwehrbrunnen am Mariannenplatz

Der Feuerwehrbrunnen am Mariannenplatz

Wann wird den Männern, die unser Leben retten und unser Gut schützen schon mal ein …

One comment

  1. Die beiden Bilder sind mitterweile sogar weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und in der heutigen Zeit aktueller denn je, meiner Meinung nach. Das ist wirkliche Kunst und hat nichts mit Graffiti-Schmiererei zu tuen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.