Home / Tourismus / ITB 2014 – umfangreiche Bildergalerie

ITB 2014 – umfangreiche Bildergalerie

Anbei Schnappschüsse von der ITB 2014. Laut Veranstalter verzeichnete „die ITB  in diesem Jahr ein Plus von vier Prozent bei den Fachbesuchern und gestiegene Geschäftsabschlüsse, die nach Schätzungen der Messe Berlin bei 6,5 Milliarden Euro lagen. Im Blickpunkt der weltweit führenden Messe der Reiseindustrie, die am Sonntag nach fünf Tagen zu Ende ging, standen unter anderem die Themen Reisebuchungen über Smartphones und Tablets sowie nachhaltiges Reisen. Vom 5. bis 9. März 2014 präsentierten sich 10.147 Aussteller aus 189 Ländern – mehr als zwei Drittel davon internationale Aussteller – in 26 komplett ausgebuchten Hallen. Insgesamt reisten rund 114.000 Fachbesucher (2013: 109.616) nach Berlin. Der Anteil von Einkäufern aus den USA und dem Mittleren Osten ist in diesem Jahr erneut leicht gestiegen.“

Anbei unsere visuellen Eindrücke u.a. auch mit bekannten Personen, viel Spaß beim Anschauen. Ein großes Dankeschön an Kristina Domoras, für die Bereitstellung Ihrer Bilder (ohne Wasserzeichen.

Bildergalerie (klicken zum vergrößern).

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Multimedia-Show „Brandenburger Tor“

Von mir leider völlig unbemerkt, hat sich die Ausstellung „The Kennedys“ in die Auguststr. verzogen, …

No comments

  1. Hallo Waldnase,

    interessanter nick 😉 Aber zum Beitrag, die Bilder sind dir wirklich gut gelungen. Das es für wichtig erachtet wird das Reisen auch via Smartphone und Tablet gebucht werden können, kann ich nicht nachvollziehen. Ich buche zwar auch Reisen über das Internet, aber ich bin der Visuelle Typ. Ich muss die Bilder auf meinem 24 Zoll Bildschirm sehen und entdecken 😉 Für mich würde es nie in Frage kommen, eine Reise über das Smartphone zu bestellen.
    Naja aber wie gesagt, am besten gefallen mir die Bilder

    Viele Grüße
    Michael

  2. Wirklich ganz tolle Bilder.
    Bitte mehr solche Beiträge

    Beste Grüße

    Mattes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*