Home / Architektur / Großer Fotowettbewerb “Winter in Berlin” Ausgabe 2014 – mit tollen Gewinnen

Großer Fotowettbewerb “Winter in Berlin” Ausgabe 2014 – mit tollen Gewinnen

Wie schon in den letzten Jahren, möchten wir mit unseren Lesern auch dieses Jahr einen Fotowettbewerb zum Thema „Winter in Berlin“ veranstalten, nun endlich auch passend zur Jahreszeit, da winterliche Temperaturen und Schnee Einzug in die Stadt gehalten haben. Zudem verlosen wir dank unserer Sponsoren super tolle Preise, siehe unten, mitmachen lohnt sich!

Hundesee im Görlitzer Park - Winter 2012/13

Ablauf

Wir suchen selbst geknipste Bilder aus Berlin, die den Winter auf die eine oder andere Art rüberbringen. Das kann eine lustige Szene sein, ein schönes Naturfoto, … es sollte aber mit dem aktuellen Winter in Berlin in Verbindung stehen!

Bedingungen:
– bitte nur ein Bild pro Einsender
(Auflösung mind. 800×600 Pixel, ideal 1024×748 Pixel, maximal 1600×1200 Pixel)
– Berufsfotografen bleiben leider außen vor
– der Einsender/Fotograf erklärt sich automatisch mit der Einsendung bereit, dass das eingesandte Bild auf der inBerlin-Plattform veröffentlicht wird

Bild per Email an: info@inberlin.de – Stichwort: „Winter in Berlin 2014“
Einsendeschluß: 28.02.2014 – 24 Uhr, Rechtsweg ist ausgeschlossen

Was gibt es zu gewinnen?

Unter allen Einsendungen werden folgende Gewinne verlost, ein großes „Danke Schön“ an die Sponsoren! (Bekanntgabe der Gewinner/-innen Anfang März)

  • Platz 2: 1 x 2 Eintrittskarten für Sealife oder Legoland oder The Dungeons oder Madame Tussauds, Sponsor: Merlin Entertainment und das Buch „Baukunst der Nachkriegsmoderne“ aus dem Reimer Verlag

Wir wünschen allen Einsendern viel Erfolg und Spaß dabei!

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

ITB 2017 - Kolumbien Stand

ITB in Zeiten der Verunsicherung, Streiks und ein Hoffnungsträger aus der Mitte Europas

Die Ironie könnte nicht größer sein. Berlin hat die größte Tourismusmesse der Welt aber keinen …

No comments

  1. Super Sache 🙂
    Da sollte man sich allerdings ran halten, denn wer weiß, wie lange es noch so winterlich bleibt.

  2. Hallo,
    wirklich tolle Aktion, werde meine kleine Auswahl auf jeden Fall einschicken! Kannst du mir sagen, ob ich benachrichtigt werde wenn meine Bilder eingetroffen sind. Will nur sicher gehen das alles funktioniert hat. Toller Blog, mach bitte weiter so!

  3. Tolle Aktion,

    wäre genau das richtige für mich gewesen, wenn ich denn zumindest in der Nähe von Berlin wohnen würde 🙁

    Gruß Frank
    von Playstation Choice

  4. So richtig winterlich ist es ja gerade nicht mehr. Kann man da nicht auch Bilder vom letzten Winter nehmen? Da hätte ich ein paar Schöne.

  5. Wirklich eine tolle Idee! Ich wohne ja hier in Berlin und werde bestimmt ein paar Fotos für Euch machen 🙂

    Lieben Gruß,
    Karo von Deutschewoche.de

  6. Ich war ja schon lange nicht mehr in Berlin und wenn da jetzt lauter gute Fotos gezeigt werden würde ich schon wieder Lust bekommen mich in den Flieger zu setzen. Ich würde auch mitmachen aber leider habe ich zur Zeit keine gute Kamera da meine leider eingegangen ist…

    Viel Glück euch allen!

  7. Karo macht bestimmt ganz ganz tolle Fotos.

    Berlin ist quasi mein Zweitwohnsitz, daher habe ich auch die Seite http://www.Berlin24.ch eingerichtet, leider fehlen mir da aber noch Fotos.

    Ich hab mir fest vorgenommen, bei meiner nächsten Berlin-Reise (muß leider wegen einem Erbprozeß nach Deutschland und reise da quasi wieder einmal ganz nebenbei durch Berlin) welche zu machen.

    Vielleicht macht Karo zusammen mit mir Berlin-Fotos?

  8. Winter, was ist das? Kleiner Spaß am Rande. Wir in Hessen haben noch nichts vom Winter gesehen.

    Viele Grüße

  9. Wann gibt es denn die Gewinner zu sehen? Meine Freundin von mit hat mitgemacht 🙂
    LG die Bee

  10. Ich glaube, dass es dieses Jahr nichts mehr wird, in Sachen Winter 🙁

  11. Das mit dem Winter dieses Jahr ist so eine Sache.
    Hmm. Vielleicht auf dem Tower oder im Heissluftballon:)

  12. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg beim Foto machen und dann beim Einsenden!
    Dieses Jahr wird es besonders schwer, wenn man nicht in einer Schneeregion Urlaub macht oder wohnt ein paar schöne Schneefotos zu bekommen..

  13. wirklich eine gute idee! aber ich wohne nicht mehr in berlin….

  14. Ich hätte auch noch ein paar Bilder gehabt. Bin aber wie immer zu spät! :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*