Home / So Lala / Bücher / Buchbesprechung: Das Berliner Weihnachtsbuch

Buchbesprechung: Das Berliner Weihnachtsbuch

Unser heutiges Buch ist kein gewöhnliches Buch! Zum Einen handelt sich es sich um ein Weihnachtsbuch und zum Zweiten auch noch um Berlin. Quasi zwei Besonderheiten auf einmal! Aber was kann man sich unter einem „Berliner Weihnachtsbuch“ vorstellen? Das werden sich wohl der Autor Enrico Verworner und der Smiling Berlin Verlag auch gedacht haben. Herausgekommen ist ein Mix mit verschiedenen Zutaten!

Berlin-Weihnachtsbuch Cover
Berlin-Weihnachtsbuch Cover

Beim ersten schnellen Durchblättern kommt das Gefühl eines Fotobandes auf. Beim näheren Anschauen ähneln die ersten Seiten tatsächlich einem winterlichen weihnachtlichen Bilderband aus Berlin, u.a. mit Weihnachtsmarktimpressionen vom Alexanderplatz, Gendarmenmarkt, Altstadt Spandau, Kulturbrauerei oder auch idyllischen Rixdorf. Im zweiten Teil überraschen Rätsel, Rezepte und Gedichte den Leser. Zudem kommen Bastler auf Ihre Kosten mit einer Adventskerze in Form des beliebten Fernsehturms. Den großen Abschluss bildet die Geschichte um Fridolin, den Weihnachtsschneemann.

Es ist ein liebevoll gemachtes Weihnachtsbuch, welches sich vornehmlich an eine junge Zielgruppe richtet u.a. bedingt durch die stilistische und layouttechnische Aufbereitung. Ideal als Geschenk zum Nikolaustag, Adventssonntag oder halt zu Weihnachten. Erhältlich im gut sortierten Buchhandel oder direkt beim Verlag.

  • Titel: Das Berliner Weihnachtsbuch
  • Autor: Enrico Verworner
  • erschienen im Verlag: Smiling Berlin Verlag; Auflage: 1 (Oktober 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3981460117 bzw. 3981460111 (10stellig)

 

Berlin-Weihnachtsbuch Ausschnitt
Berlin-Weihnachtsbuch Ausschnitt – Doppelseite
Berlin-Weihnachtsbuch Ausschnitt
Berlin-Weihnachtsbuch Ausschnitt  – Doppelseite

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Brückentage 2018 - Auszug

Infografik: Brückentage im Jahr 2018

Alle Jahre wieder, am Ende des Jahres steht die Jahresurlaubsplanung für das Folge-Jahr an. Wann …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*