Home / Architektur / Festival of Lights / Berlin leuchtet 2013 und Fotowettbewerb

Festival of Lights / Berlin leuchtet 2013 und Fotowettbewerb

Auch 2013 heißt es wieder Licht an, diesmal sogar im doppelten Sinne, neben den bekannten „Festival of Lights“ geht nun auch „Berlin leuchtet“ erstmalig an den Start. Wobei beim letztgenannten Event sich viele bekannte Mitstreiter vom Ur-Festival mit engagieren. Wie das in der Realität aussieht, mit den zwei fast zeitgleich stattfindenden Events und wie es bei den Betrachtern ankommt, schauen wir mal.

Seit dem 4.10 (bis zum 20.10) beglückt uns „Berlin leuchtet“ mit Illuminationen u.a. an der Oberbaumbrücke, am Gendarmenmarkt, klassisch am Brandenburger Tor und am Rathaus Charlottenburg oder ganz interaktiv mit individuellen Hotelfenstern am Alexanderplatz. Mittlerweile zum neunten Mal in Berlin vom 09-20.10.2013 geht die Ur-Version „Festival of Lights“ an den Start. Bedingt durch die Konkurrenz diesmal mit weniger eignen Illuminationen aufwartet, was dem Betrachter aber wohl kaum auffällt, da beide Events schwer auseinander zu halten sind. Schwerpunkte sind der Fernsehturm, der Funktion und der Potsdamer Platz. Folgendes Video zeigt eines der Highlights vom letzten Jahr: 3D-Video Mapping auf dem Brandenburger Tor. Das komplette Programm ist auf den jeweiligen Homepages zu finden (Berlin leuchtet, Festival of Lights)

Auch wir rufen dieses Jahr wie die Jahre zuvor zu einem Fotowettbewerb auf, sendet uns einfach bis zum 19.10.2013 Eure Schnappschüsse (egal von welchem Licht-Veranstalter;o) an info@inberlin.de mit Betreff „Berliner Lichter 2013“. Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die besten Bilder werden hier im Blog und auf den inBerlin.de-Kanälen veröffentlicht (Einverständnis ist automatisch vom Fotografen per Bildzusendung via Mail gegeben).

Folgende Gewinne werden unter den Erstplatzierten verlost:

Dann bleibt uns nur noch zu sagen, das wir allen Berliner Lichter-Gästen bleibende Eindrücke wünschen und nicht vergessen, Fotoapparat mitnehmen und knipsen!

Festival of Lights - Brandenburger Tor

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Musik-Video: „Drifting“ in Berlin

Ein schönes Musikvideo hat uns erreicht untermalt mit klassischer Musik. Visuell zu sehen sind viele …

No comments

  1. Freue mich wiedermal drauf 🙂
    Ist echt jedes Jahr super Toll und auf jedenfall einen Besuch Wert!
    Danke für die Erinnerung, so kann ich es schonmal einplanen.

    Grüße, Vojta
    Therapie in Berlin Spandau

  2. Silvesterparty Berlin

    Da muss ich Vojta zustimmen, es ist jedes Jahr ein HighLIGHT und Lohnt sich allemal da hin zu gehen. Das Brandenburger Tor sieht meisst am besten aus 😉

    Grüße Jörg
    Silvester Party Berlin

  3. Warum kann man die Bilder nur bis zum 19.10. an Euch senden, wenn das Festival bis zum 20.10. läuft ?

    … 1-3 Tage danach als Einsendeschluss wäre besser 🙂

  4. Hallo,

    leider hat es gestern schön geregnet aber der Dom hat sich trotzdem gelohnt.

    Gruß
    Steffen

  5. Gero Freudenstein

    Super Event bei dem die geilsten Bilder rausspringen! Lohnt sich jedes mal 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*